Am Freitag, 9. Februar 2018, empfangen die Roten Teufel den aktuellen Tabellendritten Holstein Kiel auf dem Betzenberg. Bevor es auf dem grünen Rasen um die nächsten wichtigen Punkte geht, habt ihr die Möglichkeit, im FCK-Museum in die Vereinsgeschichte der Roten Teufel einzutauchen.
Ab 16.30 Uhr öffnet das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne in Block 18 seine Pforten und lädt alle Zuschauer des Zweitligaspiels zwischen dem FCK und Holstein Kiel dazu ein, vor Anpfiff der Partie die Vereinsgeschichte des Pfälzer Traditionsvereins hautnah zu erleben. Ob Fußballschuhe von Andreas Brehme, das Nasenpflaster von Olaf Marschall oder ein Matchworn-Trikot von Miroslav Kadlec: Die Highlights der Ausstellung bilden in diesem Jahr die Exponate zur legendären Meisterschaft von 1998 und die Ausstellungsstücke zu den internationalen Erlebnissen und Erfolgen der Betze-Buben. Außerdem haben alle Fans der Roten Teufel die Gelegenheit bei Museumsöffnungen vor Heimspieltagen in der Rückrunde Fotos mit der Meisterschale an einem eigens dafür eingerichteten Fotopunkt zu machen und sich so ein ganz besonderes Souvenir mit nach Hause zu nehmen.
Mit dabei ist vor dem Heimspiel gegen die Kieler “Störche” auch wieder ein FCK-Profi, der vor Anpfiff die Museumsräumlichkeiten in der LOTTO Osttribüne besuchen wird und dabei natürlich für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung steht.
Geöffnet ist das FCK-Museum von 16.30 Uhr bis 18 Uhr, der Eintritt kostet pro Person vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt. Die Einnahmen kommen dem FCK-Museumsprojekt zugute.
Das FCK-Museum freut sich auf Euren Besuch!