Seit einigen Monaten ist im Vereinsmuseum der Roten Teufel eine neue Station mit zahlreichen spannenden Objekten zu sehen. Eingereiht neben Trophäen und Exponaten der glorreichen Neunziger Jahre wie Meisterschalen und DFB-Pokal darf ein Protagonist nicht fehlen: Der ehemalige Präsident Norbert Thines, der bei der Jahreshauptversammlung 2017 zum Ehrenpräsident ernannt wurdeunter dessen Führung die Roten Teufel in den Jahren 1990 und 1996 den DFB-Pokal sowie im Jahr 1991 die Deutsche Meisterschaft gewannen.
Die Norbert-Thines Station zeigt viele Ehrengaben von internationalen Begegnungen der Roten Teufel sowie zahlreiche Objekte des sozialen Engagements des ehemaligen Präsidenten. Besucher haben zudem die Möglichkeit, sich einzigartige Interviewsequenzen anzusehen, im Rahmen derer Thines Einblicke über Kindheitserinnerungen, sein Vorbild Fritz Walter, der besonderen Bedeutung von Fans und Fanarbeit gibt, sowie über viele intime Eindrücke seiner FCK-Verbundenheit berichtet.
Einen großen Anteil daran, dass die Exponate und Interviewaufzeichnungen von Ex-Präsident Norbert Thines in der Ausstellung zu begutachten sind, hat der Förderverein Initiative Leidenschaft e.V. Mitgründer dieses Fördervereins, welcher den FCK bei der Umsetzung eines Vereinsmuseums seit Beginn an unterstützt, war Norbert Thines selbst. So war es für den aktuellen Vorstand des Fördervereins um den Vorstandsvorsitzenden Hans Walter keine Frage, sich an der Finanzierung zur Umsetzung der Norbert-Thines Station zu beteiligen und dem beliebten Ex-FCK Präsidenten ein weiteres Denkmal in der Ausstellung zu setzen. Neben Videoaufzeichnungen, Sitzmöglichkeiten und einem TV-Bildschirm zur Umsetzung der Thines-Station durfte sich das FCK-Museum auch über neue Glasvitrinen freuen, welche die Ausstellung in Block 18.1 der Lotto Osttribüne seit einiger Zeit bereichern und so Platz für neue, bisher nicht gezeigte, Ausstellungsstücke schaffen.
Der 1. FC Kaiserslautern bedankt sich bei der Initiative Leidenschaft herzlich für die tolle Unterstützung und lädt alle Fans ein, sich ein Bild von der Station zu machen.