Zum Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern am Montag, 28. August 2017, gegen Eintracht Braunschweig öffnet auch wieder das FCK-Museum. Wie schon bei der ersten Partie vor heimischer Kulisse gegen den SV Darmstadt 98 wird der Umlauf Ost aufgrund sicherheitsrelevanter Vorgaben durch einen Zaun zwischen dem Heim- und Gastbereich abgetrennt.
Alle interessierten FCK-Fans treffen sich aus diesem Grund um 19 Uhr vor Block 19, von wo sie in die Ausstellung gebracht werden. Nach der Museumsschließung um 20 Uhr werden die Besucher wieder zurück in den Umlauf gebracht.
Inhaltlicher Schwerpunkt der Ausstellung zur Saison 2017/18 ist „FCK-International“. Hierzu gibt es viele neue und hochwertige Ausstellungsstücke aus der Vereinshistorie, welche am Montag ausgestellt werden. Als besonderes Highlight wird die Ausstellung auch zu dieser Begegnung wieder ein Spieler aus der Lizenzmannschaft der Roten Teufel besuchen und für Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen.
Bei Fragen rund um die neuen Exponate stehen die ehrenamtlichen Helfer des Fördervereins Initiative Leidenschaft e.V. bereit. Sie versorgen Euch mit vielen zusätzlichen Informationen und erzählen Euch zahlreiche Anekdoten zu den einzelnen Ausstellungsstücken.
Taucht ein in die ruhmreichen Erfolge und schmerzhaften Niederlagen der Roten Teufel und lasst fast vergessene Momente wieder aufleben. Das Museumsteam freut sich auf Euren Besuch!