Für das erste Heimspiel der Roten Teufel am Freitag, 4. August 2017 um 20.30 Uhr wird auch das FCK-Museum geöffnet sein. Da der Umlauf Ost beim Spiel gegen den SV Darmstadt 98 aufgrund sicherheitsrelevanter Vorgaben durch einen Zaun zwischen dem Heim- und Gastbereich abgetrennt wird, wird für alle FCK-Fans, welche das Museum besuchen möchten, ein Treffpunkt um 19 Uhr vor Block 19 eingerichtet.
Von dort werden die FCK-Fans, die das Museum besuchen möchten, in die Ausstellung gebracht und bei Museumsschließung um 20 Uhr entsprechend wieder zurückgebracht.
Inhaltlicher Schwerpunkt der Ausstellung ist “Betze International”. Mit vielen neuen Exponaten, die am Freitag das erste Mal zur Schau gestellt werden, wird die Geschichte der Roten Teufel auf den internationalen Fußballplätzen beleuchtet. Viele fast vergessene Spiele auf der ganzen Welt, die die Roten Teufel in ihrer langen Historie bestritten haben, werden so wieder in Erinnerung gerufen. Als besonderes Highlight der Museumsöffnung wird ein Spieler aus der Lizenzmannschaft der Roten Teufel die Ausstellung besuchen und fleißig Autogramme schreiben.
Taucht in die Historie, die großen Erfolge und die schmerzhaften Niederlagen der Roten Teufel ein. Gemeinsam mit den ehrenamtlichen Helfern der Initiative Leidenschaft e.V., die Euch mit jeder Menge Fachwissen und Anekdoten zu den einzelnen Ausstellungsstücken informieren und unterhalten, erlebt Ihr die FCK-Geschichte hautnah.
Das Museumsteam freut sich auf zahlreiche Besucher bei der ersten Heimspielöffnung der Saison.