Nach der langen Corona-Pause gab es für unsere Mitglieder der TEUFELSBANDE endlich wieder eine Auswärtsfahrt. Wie bereits im Jahr 2017 ging es dafür am 7. Spieltag der 2. Bundesliga zum Auswärtsspiel beim SV Sandhausen.
Früh morgens fuhr der Bus am Fritz-Walter-Stadion los. Nach einem kurzen Zwischenstopp am Autohof in Grünstadt, an dem der Rest der jungen FCK-Fans eingesammelt wurden, erreichten wir den Parkplatz in Sandhausen. Die Stimmung im Bus war überragend. Textsicher und mit vollem Einsatz der Stimmbänder bereiteten wir uns auf das Spiel vor.
Nach einem kurzen Fußmarsch erreichten wir dann das BWT-Stadion des SV Sandhausen. Doch bevor wir unsere Sitzplätze einnahmen, bekamen wir eine kleine Führung durch das Stadion und durften eine Runde um den grünen Rasen laufen.
Nach einem Gruppenfoto begaben wir uns zu den Sitzplätzen auf der Tribüne. Bis zum Spielbeginn waren es noch einige Minuten. Doch auch schon beim Aufwärmen machten wir uns mit dem Wechselgesang ,,FCK“ im Stadion bemerkbar.
Dann war es endlich so weit. Die Spieler betraten den Platz und es ging endlich los. Die Aufregung war bei jedem unserer Kids zu spüren. Trotz des torlosen Spieles waren wir uns am Ende einig: Ein Punkt ist besser als keiner!
Nach dem Spiel wurden wir direkt am Stadion von unserem Bus abgeholt. Auf der Heimfahrt ging es dann etwas ruhiger zu. Während die eine Hälfte des Busses in fachmännischen Gesprächen das Spiel analysierte, hielt die andere Hälfte einen wohlverdienten Nachmittagsschlaf.
Wir bedanken uns bei allen Kids für die schöne und aufregende Auswärtsfahrt, und hoffen euch beim nächsten Heimspiel wieder in unserer TEUFELSBANDE begrüßen zu dürfen! Zudem bedanken wir uns herzlich bei unserem Partner, der WASGAU AG, für die vollgepackten Lunch-Tüten für unsere kleinen Auswärtsfahrer. Ein großes Dankeschön geht auch an Dahlmanns Reisen für den sicheren Transport nach Sandhausen und wieder zurück zu unserem Fritz-Walter-Stadion!
Olé Rot-Weiß!