Trotz anfänglicher Startschwierigkeiten aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr konnten nach dem Sommercamp im August noch zwei weitere Herbstcamps stattfinden. Während das erste FCK-FUSSBALLCAMP präsentiert von der IKK Südwest noch im Sportpark Rote Teufel, dem FCK-Nachwuchsleistungszentrum, stattfand, wurde das zweite Camp in den SOC Sportpark verlegt.

Insgesamt konnten bei beiden Camps in den Herbstferien 100 Kids, natürlich unter Beachtung der geltenden Corona-Richtlinien, wieder voller Freude gegen den Ball treten. Hierbei wurden sie stets von den FCK-Jugendtrainern gefördert, aber auch oft gefordert. So wurden beim FCK-Fußballabzeichen, sowie auch bei der abschließenden Mini-WM, in beiden Camps Höchstleistungen abgerufen.

Wie bei jedem FCK-FUSSBALLCAMP präsentiert von der IKK Südwest standen ebenfalls, an jedem Tag der Camps, Spieler unseres 1. FC Kaiserslautern den jungen Kickern Rede und Antwort. Auch Autogramme der Roten Teufel konnten die Kids mit nach Hause nehmen. Ein Highlight für die Teilnehmer des ersten Camps im Oktober war hierbei sicherlich der Besuch im Innenraum des Fritz-Walter-Stadions. So durften sie im leeren Stadion ihre Runden drehen, Bilder auf der Trainerbank machen und die Spieler im Presseraum befragen.

Im zweiten Camp sollte es im Gegenzug zwei Überraschungsgäste, am letzten Tag der FCK-FUSSBALLCAMPS im Jahr 2020, geben. TEUFELSBANDE-Maskottchen Betzi und Fred, das Maskottchen der IKK Südwest haben jeder Gruppe im SOC Sportpark einen Besuch abgestattet und anschließend bei der Siegerehrung ordentlich Stimmung gemacht.

Der 1.FC Kaiserslautern bedankt sich bei seinen Partnern IKK Südwest, 11teamsports, CocaCola und dem SOC Sportpark, sowie auch allen Teilnehmern und Eltern, dass man gemeinsam solch tolle Tage in dieser schwierigen Zeit miteinander verbringen konnte!

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU