Am Montag, 30. September 2019, starteten 82 fußballbegeisterte Kids in das FCK-FUSSBALLCAMP IV, präsentiert von der IKK Südwest, im SOC Sportpark in Kaiserslautern. Wetterbedingt musste das Camp in die Halle verlegt werden, was sich im Nachhinein allerdings als optimale Lösung herausstellte, da jeder der drei Camptage Regen mit sich brachte.

Am ersten Tag wurden die Teilnehmer herzlich vom Trainer- und Organisationsteam begrüßt und erhielten von FCK-Teammanager Roger Lutz einen kleinen Ansporn mit auf den Weg. Dieser versprach, mit den Worten: „Ich war früher auch nicht der Beste, aber ich habe immer gekämpft.“, der engagiertesten Spielerin oder dem engagiertesten Spieler ein FCK-Heimtrikot, welches von der kompletten Mannschaft signiert wurde, zu überreichen.

Nach den motivierenden Worten von Roger begann auch schon das gemeinsame Aufwärmen, bevor die Jungen und Mädchen in das FCK-FUSSBALLABZEICHEN starteten.
Dort warteten anspruchsvolle Schnelligkeits-, Pass-, Dribbel- und Abschlusstests auf sie.

Nachdem die ersten Stationen durchlaufen wurden, gab es beim Mittagessen erstmals eine Stärkung, bevor es Spielerbesuch von FCK-Kapitän Christoph Hemlein gab. Dieser stand für eine Fragerunde und Autogramme zur Verfügung. Im Anschluss stellte er sich bei den strammen Schüssen der Camp-Teilnehmer beim Elfmeterschießen ins Tor. Danach absolvierten die Kids die letzten Stationen und schlossen das Fußballabzeichen am ersten Tag ab.

Der zweite Tag begann wieder mit dem gemeinsamen Aufwärmen, bevor die einzelnen Gruppen unterschiedliche Stationen durchlaufen konnten. Bei den anstehenden Übungen, welche von vielen Spielformen, aber auch Koordinationsübungen geprägt waren, hatten alle Trainer natürlich ein genaues Auge auf die Teilnehmer, da der/die Spieler/in mit dem meisten Herzblut für den Preis von Roger ja gesichtet werden musste.

Nach der Stärkung beim Mittagessen bekamen die Kids Besuch von Gino Fechner, Carlo Sickinger und Avdo Spahic, denen Sie ebenfalls Fragen stellen, sowie auch Autogramme sammeln konnten. Nach dem Spielerbesuch wurden die Übungen fortgesetzt, bevor es zur Vorbereitung für die Mini WM am nächsten Tag ging. Hier wurde mit vier unterschiedlichen Bällen (Softball, zwei Reaktionsbälle und normaler Fußball), auf allen Plätzen, gruppenintern 5 gegen 5 auf zwei Tore gespielt.

Am dritten und somit letzten Tag des FCK-FUSSBALLCAMP IV präsentiert von der IKK Südwest wurde die Mini-WM ausgetragen. Vorher schnappte sich aber jeder Trainer seine Gruppe, um sie auf das Kommende perfekt vorzubereiten. Jede Gruppe durchlief ein anspruchsvolles Abschlusstraining. Somit waren alle Kids bereit für die anstehende Aufgabe.

Da allerdings niemand Höchstleistungen mit leerem Bauch erbringen kann, gab es erst noch das gemeinsame Mittagessen. Unter der Aufsicht vieler Eltern startete anschließend die Mini-WM! Im Finale standen sich Australien und Portugal gegenüber. Nach einem sehr spannenden Spiel konnte sich Australien mit 4:3 durchsetzen und durften sich FUSSBALLCAMP IV-Weltmeister nennen!

Die anschließende Siegerehrung wurde durch FCK-Jungprofi Constantin Fath begleitet, der die Preise überreichte, Fotos machte und Autogramme schrieb. Neben Constantin wurde die Siegerehrung noch von unserem Maskottchen Betzi und Fred von der IKK Südwest unterstützt!

Ausgezeichnet wurden:

  • Gruppenbeste des FCK-FUSSBALLABZEICHEN
  • Jüngster Teilnehmer
  • Mädchen
  • Sieger der Mini WM

Jeder Teilnehmer erhielt natürlich seine eigene Urkunde mit der beim Fußballabzeichen erreichten Punktzahl.

Die Frage, die sich alle stellten, war, wer nun das Trikot von Roger Lutz überreicht bekommt? Nachdem alle Trainer die Teilnehmer genaustens beobachtet und sich abgestimmt haben, ging eine deutlich hervor: Lea Wehrle. Sie hat jeden Tag alles gegeben und wurde verdient zum engagiertesten Spieler gekürt. Sie erhielt persönlich von Roger das Trikot mit den Unterschriften der kompletten Mannschaft.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • Coca-Cola
  • RPR 1.
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

29.02.2020 14:42
Noch gut fünf Minuten, dann ist hier Halbzeit. Bisher eine engagierte Leistung des #FCK, natürlich will man hier auch nicht ins offene Messer laufen. Unsere Defensive bisher solide (39.) #Betze #SVWFCK

Anzeige

29.02.2020 14:27
Gelbe Karte für Kevin Kraus (24.) #Betze #SVWFCK
29.02.2020 14:19
Gelbe Karte für Manni Starke nach Foul an Marco Schuster (15.) #SVWFCK #Betze
29.02.2020 14:19
Schon jetzt SORRY wenn unsere Tweets hier am Anfang ein bisschen durcheinander sind. Wir haben Probleme mit dem Internet. Hoffen aber, dass alles Stück für Stück bei Euch ankommt! (16.) #Betze #SVWFCK
29.02.2020 14:19
Der #FCK will's wissen! Unsere Jungs von Beginn an mit viel Druck nach vorne. Fast hätte es auch schon zum Führungstreffer kommen können, aber Mannheim konnte unsere Offensivbemühungen zu Ecken abwehren (9.) #Betze #SVWFCK
29.02.2020 13:22
Hier ist unsere #FCK-Mannschaftsaufstellung zu #SVWFCK! #Betze
29.02.2020 13:17
Bis unser Internet gut genug läuft um Euch die Aufstellung zu zeigen, gibt's hier einen kleinen Blick in die Kabine 👀 #Betze #SCWFCK
29.02.2020 13:04
Alle in Rot 🔥 Wir sind heiß aufs Derby! #Betze #SVWFCK
29.02.2020 12:23
Wir sind dann mal da 🏟 #Betze #SVWFCK
29.02.2020 08:47
DERBYZEIT 🔥 Heute zählen nur 3 Punkte - auf geht's #Betze! #SVWFCK
28.02.2020 17:47
Der #FCK hat am heutigen Tage die Lizenzierungsunterlagen für die 3. Liga und die 2. Bundesliga für die Saison 2020/21 vollständig eingereicht: t.co/dxr3Fkkz8o // #Betze
28.02.2020 17:24
Kaum ein Spiel wirft bereits so lange seine Schatten voraus, morgen ist es soweit: Es kommt zum zweiten Mal in dieser Saison zum prestigeträchtigen Südwestderby #SVWFCK. Wir blicken in unserem Vorbericht sportlich auf diese Partie voraus: t.co/weYjRCjYFs // #Betze
28.02.2020 16:27
Morgen geht auch für die #FCK-U21 in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar der Ligaalltag weiter. Nach siebenwöchiger Vorbereitung geht es für die auf Tabellenplatz 2 stehenden #Betze-Buben direkt mit dem Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSV Schott Mainz los: t.co/2tWwycIYhW
28.02.2020 15:02
Das DFB-Sportgericht hat den #FCK wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger beim Heimspiel gegen Großaspach mit einer Geldstrafe belegt: t.co/HL66j1HK40
28.02.2020 10:04
Beim #FCK ist Derbyzeit - aber auch der restliche Spieltag hat einige spannende Begegnungen aufzuweisen. Gebt jetzt Eure Tipps für die Partien ab und sichert Euch die Chance auf zwei Tickets für #FCKSVM auf dem #Betze: t.co/zIEihBV3LN // @lottorlp
27.02.2020 19:43
Zu seiner konstituierenden Sitzung kam der Aufsichtsrat der 1. FC Kaiserslautern GmbH & Co KGaA am Donnerstag, 27. Februar 2020, zusammen Dabei wurde Prof. Dr. Jörg E. Wilhelm zum Vorsitzenden gewählt. #FCK #Betze t.co/Ajfjrv4raQ
27.02.2020 17:23
Die Schiedsrichter beim #FCK-Auswärtsspiel am Samstag in Mannheim: 👨‍⚖️ Tobias Reichel 🏳️ Manuel Bergmann 🏴 Gaetano Falcicchio #Betze #SVWFCK
27.02.2020 15:33
Hochmotiviert geht es für den #FCK am Samstag ins Südwest-Derby nach Mannheim. #Betze #SVWFCK
27.02.2020 14:13
Hier haben wir für Euch nochmal die heutige #Pressekonferenz präsentiert von @Krombacher vom #Betze in voller Länge: t.co/AS5TLbh2r1 // #SVWFCK
27.02.2020 12:23
Wie bereits in der Pressekonferenz angesprochen, findet ihr hier den offenen Brief der #FCK-Fanbetreuung und des #FCK-Fanbeirats: t.co/n8ERL3no7j // #Betze #SVWFCK