Am Montag, 30. September 2019, starteten 82 fußballbegeisterte Kids in das FCK-FUSSBALLCAMP IV, präsentiert von der IKK Südwest, im SOC Sportpark in Kaiserslautern. Wetterbedingt musste das Camp in die Halle verlegt werden, was sich im Nachhinein allerdings als optimale Lösung herausstellte, da jeder der drei Camptage Regen mit sich brachte.

Am ersten Tag wurden die Teilnehmer herzlich vom Trainer- und Organisationsteam begrüßt und erhielten von FCK-Teammanager Roger Lutz einen kleinen Ansporn mit auf den Weg. Dieser versprach, mit den Worten: „Ich war früher auch nicht der Beste, aber ich habe immer gekämpft.“, der engagiertesten Spielerin oder dem engagiertesten Spieler ein FCK-Heimtrikot, welches von der kompletten Mannschaft signiert wurde, zu überreichen.

Nach den motivierenden Worten von Roger begann auch schon das gemeinsame Aufwärmen, bevor die Jungen und Mädchen in das FCK-FUSSBALLABZEICHEN starteten.
Dort warteten anspruchsvolle Schnelligkeits-, Pass-, Dribbel- und Abschlusstests auf sie.

Nachdem die ersten Stationen durchlaufen wurden, gab es beim Mittagessen erstmals eine Stärkung, bevor es Spielerbesuch von FCK-Kapitän Christoph Hemlein gab. Dieser stand für eine Fragerunde und Autogramme zur Verfügung. Im Anschluss stellte er sich bei den strammen Schüssen der Camp-Teilnehmer beim Elfmeterschießen ins Tor. Danach absolvierten die Kids die letzten Stationen und schlossen das Fußballabzeichen am ersten Tag ab.

Der zweite Tag begann wieder mit dem gemeinsamen Aufwärmen, bevor die einzelnen Gruppen unterschiedliche Stationen durchlaufen konnten. Bei den anstehenden Übungen, welche von vielen Spielformen, aber auch Koordinationsübungen geprägt waren, hatten alle Trainer natürlich ein genaues Auge auf die Teilnehmer, da der/die Spieler/in mit dem meisten Herzblut für den Preis von Roger ja gesichtet werden musste.

Nach der Stärkung beim Mittagessen bekamen die Kids Besuch von Gino Fechner, Carlo Sickinger und Avdo Spahic, denen Sie ebenfalls Fragen stellen, sowie auch Autogramme sammeln konnten. Nach dem Spielerbesuch wurden die Übungen fortgesetzt, bevor es zur Vorbereitung für die Mini WM am nächsten Tag ging. Hier wurde mit vier unterschiedlichen Bällen (Softball, zwei Reaktionsbälle und normaler Fußball), auf allen Plätzen, gruppenintern 5 gegen 5 auf zwei Tore gespielt.

Am dritten und somit letzten Tag des FCK-FUSSBALLCAMP IV präsentiert von der IKK Südwest wurde die Mini-WM ausgetragen. Vorher schnappte sich aber jeder Trainer seine Gruppe, um sie auf das Kommende perfekt vorzubereiten. Jede Gruppe durchlief ein anspruchsvolles Abschlusstraining. Somit waren alle Kids bereit für die anstehende Aufgabe.

Da allerdings niemand Höchstleistungen mit leerem Bauch erbringen kann, gab es erst noch das gemeinsame Mittagessen. Unter der Aufsicht vieler Eltern startete anschließend die Mini-WM! Im Finale standen sich Australien und Portugal gegenüber. Nach einem sehr spannenden Spiel konnte sich Australien mit 4:3 durchsetzen und durften sich FUSSBALLCAMP IV-Weltmeister nennen!

Die anschließende Siegerehrung wurde durch FCK-Jungprofi Constantin Fath begleitet, der die Preise überreichte, Fotos machte und Autogramme schrieb. Neben Constantin wurde die Siegerehrung noch von unserem Maskottchen Betzi und Fred von der IKK Südwest unterstützt!

Ausgezeichnet wurden:

  • Gruppenbeste des FCK-FUSSBALLABZEICHEN
  • Jüngster Teilnehmer
  • Mädchen
  • Sieger der Mini WM

Jeder Teilnehmer erhielt natürlich seine eigene Urkunde mit der beim Fußballabzeichen erreichten Punktzahl.

Die Frage, die sich alle stellten, war, wer nun das Trikot von Roger Lutz überreicht bekommt? Nachdem alle Trainer die Teilnehmer genaustens beobachtet und sich abgestimmt haben, ging eine deutlich hervor: Lea Wehrle. Sie hat jeden Tag alles gegeben und wurde verdient zum engagiertesten Spieler gekürt. Sie erhielt persönlich von Roger das Trikot mit den Unterschriften der kompletten Mannschaft.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

08.08.2022 16:54
📢 Uffgebasst: Ab Donnerstag startet der Ticket-Vorverkauf für unser Auswärtsspiel bei @kleeblattfuerth! Alle Infos findet ihr hier: t.co/PF7MhXqrFa // #Betze #SGFFCK

Anzeige

08.08.2022 14:30
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt: Marlon Ritters Traumtor aus dem @DFB_Pokal- Spiel gegen den @scfreiburg steht zur Wahl für das "Tor des Monats" bei der @sportschau! Auf geht's, gebt unserem Roten Teufel Eure Stimme 😈 #Betze t.co/itc20GtJWb
08.08.2022 12:08
Gunther Metz feiert heute seinen 55. Geburtstag. Wir wünschen nur das Beste! 🎂🥳 Matthias Gehring vom #FCK-Museumsteam blickt auf die Karriere des Defensivspielers, der sich nach seiner aktiven Karriere einen Namen als Nachwuchstrainer machte, zurück: t.co/pXMpvoMJFP
08.08.2022 11:01
📆 Auf dem #Betze geht es Schlag auf Schlag weiter - am Freitag steht bereits das nächste Heimspiel an! #FCKSCP
08.08.2022 10:33
Die erste Nominierung in dieser Saison für die kicker "Elf des Tages" und dann gleich mal noch zum Spieler des Tages gekürt: Herzlichen Glückwunsch @TBoyd91 💪🥳 #Betze #FCKFCSP
08.08.2022 10:08
Schönen Start in die Woche wünschen wir Euch ❤🤍 #Betze
07.08.2022 15:32
Zweiter Heimsieg! Ein früher Treffer von @TBoyd91 und ein spätes Tor von Kenny Prince Redondo besiegeln den 2:1-Sieg des #FCK gegen den @fcstpauli. Der Anschlusstreffer der Hamburger kurz vor Schluss ändert am Spielausgang nichts mehr: t.co/8cNFR838iQ #Betze #FCKFCSP
07.08.2022 15:20
#FCKFCSP 2:1 (90.) | Wir haben den letzten Wechsel noch unterschlagen: Lex Tyger Lobinger und Dominik Schad sind für Daniel Hanslik und Terrence Boyd in der Partie. #Betze
07.08.2022 15:19
#FCKFCSP 2:1 (90.) | 5 Minuten Nachspielzeit. Beißen, Männer! #Betze
07.08.2022 15:18
#FCKFCSP 2:1 (89.) | Anschlusstreffer: Jakov Medic macht nach einer Ecke das 1:2. #Betze
07.08.2022 15:15
#FCKFCSP 2:0 (86.) | Noch besser: Einfach mal auf 2:0 stellen! TOOOOOR durch Kenny Prince Redondo nach Vorlage von Terrence Boyd! #Betze
07.08.2022 15:12
#FCKFCSP 1:0 (85.) | Kommt Jungs, noch fünf Minuten + x dagegen halten! #Betze
07.08.2022 15:09
#FCKFCSP 1:0 (80.) | Wechsel beim #FCK: Philipp Hercher kommt für Jean Zimmer. #Betze
07.08.2022 15:08
#FCKFCSP 1:0 (79.) | Luthe wird da bös' erwischt von zwei Gegenspielern, kurze Behandlungspause. Geht aber weiter! 💪 #Betze
07.08.2022 15:02
#FCKFCSP 1:0 (74.) | LUUUUTHE! Ganz stark gehalten gegen Matanovic! #Betze
07.08.2022 14:58
#FCKFCSP 1:0 (69.) | Wir bedanken ums heute bei 39.579 Zuschauern - danke für Euren Support! #Betze
07.08.2022 14:54
#FCKFCSP 1:0 (64.) | Doppelwechsel beim #FCK: Hikmet Ciftci kommt für Julian Niehues, Kenny Prince Redondo für Mike Wunderlich. #Betze
07.08.2022 14:52
#FCKFCSP 1:0 (62.) | Herrlich, wie Wunderlich den Ball durchsteckt zu Zimmer! Der will mit einem schnellen Pass in die Mitte Boyd in Szene setzen, aber Betim Fazliji spritzt dazwischen. #Betze
07.08.2022 14:48
#FCKFCSP 1:0 (61.) | Hikmet Ciftci macht sich bereit. #Betze
07.08.2022 14:47
#FCKFCSP 1:0 (59.) | Klasse Parade von @AndreasLuthe gegen Igor Matanovic! Auch die daraus resultierende Ecke können wir klären. Sehr gut, Männer. #Betze