Am 5. Spieltag der Drittligasaison 2019/20, als sich der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig gegenüberstanden, starteten 25 Kids, noch vor den Profis, mit der Vorbereitung für das anstehende Spiel. Bei herrlichem Sonnenschein begann das zweite SPIELTAGSCAMP am Sonntag, 18. August 2019, bereits um 9.30 Uhr.

Als alle kleinen Kicker auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion, welcher auch von den Profis für ihr Training genutzt wird, in voller Betze-Montur bereitstanden, fiel der Startpfiff.

Zwei Trainer des FCK-Nachwuchsleistungszentrums leiteten die anstehende Trainingseinheit, in der es um Spaß, Gemeinschaft, aber auch um Schnelligkeit, Präzision und Ausdauer ging. In verschiedensten Übungen wurden die fußballerischen Fähigkeiten der Kinder gefördert und gefordert. Maskottchen Betzi war natürlich auch mit von der Partie und beteiligte sich an den Übungen.

Nach dem Training ging es für die Kids unter die Dusche, damit sie sich auf den Weg ins Stadion machen konnten, denn dort hatten sie noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Sie waren die Einlaufeskorte der Profis!

Um sich darauf richtig vorzubereiten gab es, nach so einem anstrengenden Training, erstmal eine Stärkung. Der Teufelsgrill in der Krombacher Fanhalle Nord stellte den Kids Bratwürste und Pommes zur Verfügung.

Nachdem alle Kids satt waren, erwartete Sie die letzte Überraschung des Tages: Andri Rúnar Bjarnason, der im Sommer neu verpflichtete Isländer, stattete ihnen kurz vor Anpfiff einen Besuch ab und stand für Fragen, Fotos und Autogramme zur Verfügung.

Nach dem Einlaufen ging es für die erschöpften, aber glücklichen Kinder weiter zu ihren Eltern auf die Tribüne, um dem FCK von den Rängen beizustehen.

Allgemeine Informationen zu den FCK-SPIELTAGSCAMPS findet Ihr hier. Zukünftige Termine wird der FCK rechtzeitig über seine Onlinemedien bekanntgeben. Bis dahin könnt Ihr Euch unter fck.de/kids mit den Angeboten für Kinder und Jugendliche vertraut machen.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • Coca-Cola
  • RPR 1.
  • BFD Buchholz
  • Wasgau AG
  • Krombacher

Betze News

15.09.2019 14:36
Mit Rudi Gutendorf verliert nicht nur der deutsche Fußball eine seiner beeindruckendsten Persönlichkeiten. Wir sind in Gedanken bei der Familie, Freunden und allen Angehörigen. Ruhe in Frieden, Riegel-Rudi.

Anzeige

14.09.2019 19:00
Auch die #FCK-U21 war heute im Einsatz und konnte sich dabei mit 4:0 im Auswärtsspiel beim FC Karbach durchsetzen. Jonas Singer traf doppelt für die jungen Roten Teufel, Anil Gözütok und Mohamed Morabet erzielten die anderen beiden #Betze-Tore: t.co/I3Y5ksucaJ
14.09.2019 16:40
Weil es zum Spieltag dazu gehört: Hier ist noch unser Spielbericht zum heutigen Spiel in Meppen 👉 t.co/ybIeUcaw6h // #Betze #SVMFCK
14.09.2019 15:50
Das war's. Spielbericht folgt. Wenn wir dann wieder Worte finden. #Betze #SVMFCK
14.09.2019 15:42
Dann machen wir nochmal: 6:1, Torschütze ist Egerer (81.) Selten so den Schlusspfiff herbeigesehnt. #SVMFCK #Betze
14.09.2019 15:39
Will jemand von Euch? #Betze #SVMFCK
14.09.2019 15:27
@jolly_floppy Anderen Vorschlag?
14.09.2019 15:24
Der zweite Elfmeter der Partie für Meppen. Valdet Rama tritt an trifft zum 5:1. Und wir fragen uns gerade ob es noch zu früh für Schnaps ist (66.) #Betze #SVMFCK
14.09.2019 15:18
@Betzejan Joa, wir wollten noch was Positives finden, aber das lässt sich dann bei dem Spielstand auch nicht mehr.
14.09.2019 15:14
Worte finden wir noch immer keine, aber weil's für einen Ticker dazugehört, hier der aktuelle Spielstand: Meppen führt 4:1, Torschütze ist Markus Ballmert (56.) #Betze #SVMFCK
14.09.2019 15:07
Nach abgefälschtem Schuss von Kühlwetter gibt es Ecke für den #FCK. Aber die sind nicht gerade unsere Stärke heute. Kein Ertrag, weiter geht's (49.) #Betze #SVMFCK
14.09.2019 15:03
Beide Mannschaften sind zurück, es geht weiter in Meppen. Und da ist auch der angekündigte Doppelwechsel: Simon Skarlatidis und Carlo Sickinger kommen für Manfred Starke und Janik Bachmann (46.) #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:55
Simon Skarlatidis und Carlo Sickinger machen sich bereit - uns scheint zu Beginn der zweiten Hälfte ein Doppelwechsel bevorzustehen. #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:49
Halbzeit in Meppen. Mehr wollen wir zur den ersten 45 Minuten auch nicht mehr sagen ... #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:47
Da passt aktuell wenig. Die erste Halbzeit geht noch eine Minute in die Nachspielzeit - und wenn Lennart Grill den Ball gerade nicht festhält, kassieren wir vor der Pause noch das vierte Tor (45.) #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:34
Und nach dem Abschluss von Philipp Hercher gibt es wieder Ecke - das Eckenverhältnis mittlerweile 7:0 für den #FCK. Das nur als Hinweis für die Statistik. #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:33
Florian Pick erobert den Ball und spielt raus zu DomiS chad - dessen Hereingabe von der rechten Seite landet sogar fast im Tor von Domaschke, es gibt Ecke. Und auf diese Ecke folgt die nächste, dieses Mal von links (33.) #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:32
Nach den letzten zwei Gegentreffern haben wir Mühe hier ins Spiel zu finden. Unmittelbar nach dem 3:1 konnte Florian Pick noch ein kleines Ausrufezeichen setzen, sein Schuss vom Sechzehner verfehlte sein Ziel aber (32.) #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:30
Wir kriegen den Ball nicht richtig geklärt, am Abschluss von Tankulic ist Grill noch mit den Fingerspitzen dran, kann den dritten Gegentreffer aber auch nicht mehr verhindern. #Betze #SVMFCK
14.09.2019 14:29
3:1 Meppen durch Luka Tankulic (26.) #Betze #SVMFCK