Am 5. Spieltag der Drittligasaison 2019/20, als sich der 1. FC Kaiserslautern und Eintracht Braunschweig gegenüberstanden, starteten 25 Kids, noch vor den Profis, mit der Vorbereitung für das anstehende Spiel. Bei herrlichem Sonnenschein begann das zweite SPIELTAGSCAMP am Sonntag, 18. August 2019, bereits um 9.30 Uhr.
Als alle kleinen Kicker auf Platz 4 am Fritz-Walter-Stadion, welcher auch von den Profis für ihr Training genutzt wird, in voller Betze-Montur bereitstanden, fiel der Startpfiff.
Zwei Trainer des FCK-Nachwuchsleistungszentrums leiteten die anstehende Trainingseinheit, in der es um Spaß, Gemeinschaft, aber auch um Schnelligkeit, Präzision und Ausdauer ging. In verschiedensten Übungen wurden die fußballerischen Fähigkeiten der Kinder gefördert und gefordert. Maskottchen Betzi war natürlich auch mit von der Partie und beteiligte sich an den Übungen.
Nach dem Training ging es für die Kids unter die Dusche, damit sie sich auf den Weg ins Stadion machen konnten, denn dort hatten sie noch eine wichtige Aufgabe zu erfüllen: Sie waren die Einlaufeskorte der Profis!
Um sich darauf richtig vorzubereiten gab es, nach so einem anstrengenden Training, erstmal eine Stärkung. Der Teufelsgrill in der Krombacher Fanhalle Nord stellte den Kids Bratwürste und Pommes zur Verfügung.
Nachdem alle Kids satt waren, erwartete Sie die letzte Überraschung des Tages: Andri Rúnar Bjarnason, der im Sommer neu verpflichtete Isländer, stattete ihnen kurz vor Anpfiff einen Besuch ab und stand für Fragen, Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Nach dem Einlaufen ging es für die erschöpften, aber glücklichen Kinder weiter zu ihren Eltern auf die Tribüne, um dem FCK von den Rängen beizustehen.
Allgemeine Informationen zu den FCK-SPIELTAGSCAMPS findet Ihr hier. Zukünftige Termine wird der FCK rechtzeitig über seine Onlinemedien bekanntgeben. Bis dahin könnt Ihr Euch unter fck.de/kids mit den Angeboten für Kinder und Jugendliche vertraut machen.