Beim Heimspiel am Samstag, 9. Februar 2019, gegen den Halleschen FC gab es für die Mitglieder der TEUFELSBANDE wieder spannende Dinge zu erleben. Unter anderem stattete Mittelfeldspieler Theo Bergmann der TEUFELSBANDE-Erlebniswelt einen Besuch ab und sorgte bei den Kids für ein Lachen in Gesicht.
Bei eisigen Temperaturen war in der TEUFELSBANDE-Erlebniswelt für eine besondere Verpflegung der Kids gesorgt. Schon vor dem Spiel gab es eine selbstgemachte Kartoffelsuppe mit Wienerwürstchen und Brötchen. Und auch nach dem Spiel konnte sich mit der Suppe wieder aufgewärmt werden.
Das war aber sicherlich nicht der Höhepunkt für die TEUFELSBANDE-Mitglieder, die den Spieltag im Stadion verbrachten. Vielmehr war es wieder einmal der Besuch eines aktuellen Roten Teufels, der den Mittag zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Zum Heimspiel gegen den Halleschen FC war es Mittelfeldspieler Theodor Bergmann, der die Kids in der Erlebniswelt des Fritz-Walter-Stadions besuchte. Ohne Berührungsängste fanden Theo und die TEUFELSBANDE-Mitglieder zusammen und so entstand schnell ein sehr angeregtes Gespräch. Die Kinder konnten so all ihre Fragen stellen, mit dem 22-Jährigen fachsimpeln und gemeinsam die Aufstellung des Spieltags analysieren. Natürlich gab es von Theo auch Autogramme für alle Kids.
Anschließend folgte ein kleines Quiz über Halle, denn der HFC war an diesem Mittag zum ersten Mal im Fritz-Walter-Stadion zu Gast. Generell können die Kinder bei der Spieltagsbetreuung viel über Vereine und Städte erfahren, die sie vorher noch nicht kannten. Für ein TEUFELSBANDE-Mitglied war der Spieltag gegen Halle insgesamt ein ganz neues Erlebnis: Julian war beim vergangenen Heimspiel zum allerersten Mal in der Spieltagsbetreuung und fühlte sich dort schnell wohl. Auch beim Spiel war er 90 Minuten voll bei der Sache und euphorisch mit von der Partie. Wenn auch Du solche Erlebnisse regelmäßig erleben möchtest, schau Dir auf www.fck.de/kids die Vorteile an und werde Mitglied der TEUFELSBANDE!