Auch in den Herbstferien 2018 war das FCK-Fußballcamp präsentiert von der IKK Südwest wieder ein voller Erfolg. Erneut konnten sich 80 Kinder fühlen wie ein FCK-Profi und vom 10. bis 12. Oktober 2018 drei unvergessliche Tage im FCK-Nachwuchsleistungszentrum verbringen.
Drei Tage lang hieß es Fußball satt für die Kids und der Sportpark Roten Teufel am Fröhnerhof war von hektischem Treiben überseht. Rund 80 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren nutzen die freie Zeit in den Herbstferien, um beim FCK-Fußballcamp präsentiert von der IKK Südwest dem runden Leder auf dem grünen Rasen nachzueilen. Umrandet wurde das ganze wie immer von einem bunten Rahmenprogramm, so statteten unter anderem an den drei Tagen jeweils zwei FCK-Profis den Camp-Teilnehmern einen Besuch ab.
Am ersten Tag bekamen die jungen Kicker bei der Ankunft im Nachwuchsleistungszentrum ihre Trainingsausstattung, ehe es drei Tage lang unter der Anleitung der FCK-Jugendtrainer ans fußballerische Eingemachte ging. Egal, ob Passen, Dribbeln oder Schießen, an allen spielerischen Grundlagen wurde intensiv gefeilt. Neben dem Fußballplatz wurden dabei auch die anderen Einrichtungen am Nachwuchsleistungszentrum wie der Beachsoccercourt, die sogenannten Fritzplätze oder die Headisplatten mit eingespannt.
Und auch Besuch gab es für die Camp-Teilnehmer. Nicht nur das Maskottchen der IKK Südwest, Fred, schaute beim Fußballcamp vorbei, auch die Fußballprofis der Roten Teufel sorgten für echte Highlights. Am ersten Tag statteten Gino Fechner und Theo Bergmann den erfreuten FCK-Fans einen Besuch ab und beantworteten alle Fragen und gaben jede Menge Autogramme. An den beiden darauffolgenden Tagen waren es dann Christoph Hemlein und André Hainault sowie Timmy Thiele und Florian Pick die am Mikrofon, mit dem Stift und vor der Fotokamera für jede Menge freudiger Gesichter sorgten.
Abgeschlossen wurde das FCK-Fußballcamp präsentiert von der IKK Südwest auch in den Herbstferien von der sogenannten Mini-WM, bei der die Teilnehmer in Mannschaften gelost wurden und dann auf dem Platz nochmal all das unter Beweis stellen konnten, was sie in den drei Tagen zuvor gelernt hatten. Und natürlich gab es für alle Teilnehmer zum Abschied auch noch Preise. Wir können uns zum Abschluss nur nochmal bei allen Kids für die Teilnahme und bei allen Verantwortlichen und Trainern für die tolle Organisation bedanken und hoffen, auch bei den kommenden Camps wieder möglichst viele Kids begrüßen zu dürfen.