Am vergangenen Samstag, den 18. August 2018, wartete auf die Mitglieder des Kids-Clubs ein besonderes Highlight. Elf Mitglieder der TEUFELSBANDE durften mit den Roten Teufeln beim Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der ersten Runde des DFB-Pokals in das Fritz-Walter-Stadion einlaufen.

Mehr Plätze konnte der Kids-Club seinen Mitgliedern leider nicht zur Verfügung stellen, da die Eskorte der Gastmannschaft an die Volkswagen AG und der Ballbote an die ERGO Group AG seitens des Deutschen Fußball-Bundes vermarktet gewesen ist. Wie begehrt diese kleine Anzahl an Plätzen gewesen ist, zeigen die über 100 eingegangenen Bewerbungen – eine überwältigende Nachfrage! Damit alle Kinder die gleiche Chance auf einen Platz als Einlaufkind haben, erfolgte die Auswahl der Einlaufkids per Losverfahren. Die elf Glücklichen waren ganz aus dem Häuschen. Aber auch die anderen Kinder, denen das Losglück leider nicht gesonnen war, müssen nicht allzu traurig zu sein, denn schon beim Heimspiel gegen den SV Wehen Wiesbaden stellt der Kids-Club erneut die Einlaufkids.

Die Teilnehmer der Einlaufeskorten trafen sich am Treffpunkt für Stadionführungen am Ottmar-Walter-Tor. Von dort ging es durch die Krombacher Fanhalle direkt in die Mixed-Zone und die dort gelegene Umkleide. Den Kids war die Aufregung deutlich anzumerken, waren die Profis doch schon zum Greifen nahe. In der Umkleide lag das spezielle Pokal-Outfit schon bereit und zusätzlich gab es noch eine Geschenktüte mit einer kleinen Überraschung für die Kids. Ein weiteres Highlight für die Kleinen war der Besuch von FCK-Nachwuchsspieler Mohamed Morabet.

Kurz vor Spielbeginn begaben sich die Kids in den Stadioninnenraum. Dort erlebten sie pure Stadionatmosphäre – die Spieler waren beim Aufwärmen, die Plätze auf den Zuschauerrängen füllten sich, die Moderatoren führten durch das Stadionprogramm und sorgten für gute Laune, laute Musik dröhnte aus den Boxen und überall waren Personen unterwegs, um die letzten Vorbereitungen für das Spiel zu treffen. Die Kids schossen auf der Trainerbank noch ein paar Erinnerungsfotos und nachdem die Spieler vom Aufwärmen zurück in die Kabine gingen, stieg auch die Aufregung bei den Kids. Sie nahmen im Spielertunnel Aufstellung, denn gleich kam ihr großer Moment – Einlaufen mit den Profis ins Fritz-Walter-Stadion.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU