Am Freitag, 08. Juni 2018, besuchte der Kids-Club des 1. FC Kaiserslautern das Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Saudi-Arabien.

Die Planungen für den Besuch des Länderspiels begannen bereits im März 2018. In Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund konnte die Deutsche Fußball Liga den Kids-Clubs der ersten drei Ligen ein attraktives Angebot für den Besuch des Länderspiels machen. Die Ankündigung des Besuchs des Länderspiels sorgte bei den Mitgliedern des Kids-Clubs und deren Eltern für Begeisterung. Innerhalb von drei Tagen meldeten sich knapp 50 Kids und Erwachsene für die Fahrt an. Je näher der Tag der Auswärtsfahrt kam, umso größer wurde bei allen Beteiligten die Vorfreude.

Am Veranstaltungstag trafen sich die Teilnehmer am Fritz-Walter-Stadion. Um 14.30 Uhr bestiegen sie den Bus und machten sich auf den Weg nach Leverkusen. Die Fahrt verging beim Film „Zoomania“ und einem FCK-Quiz wie im Flug. Natürlich gab es beim Quiz auch etwas zu gewinnen. Die Kids mit den meisten richtig beantworteten Fragen erhielten einen FCK-Schal, einen FCK-Buch und ein FCK-Schreibset. Vom Busparkplatz ging es direkt auf den Weg in die BayArena. Zwischendurch gab es noch das obligatorische Gruppenfoto und dabei schafften es die kleinen Teufelchen sogar ins brasilianische Fernsehen.

Im Stadion angekommen, stürmten die Kids direkt in den Block. Dort trafen sie unter anderem auf die Teilnehmer der anderen Kids-Clubs aus Dortmund, Frankfurt, Gelsenkirchen, Düsseldorf, Köln, Bochum und Wiesbaden. Damit die Kids die Nationalmannschaft auch lautstark unterstützen konnten, spendierte die TEUFELSBANDE den Kids ein Essen ihrer Wahl. Die Teilnehmer sahen einen durchwachsenen Auftritt der Nationalmannschaft. Die Mannschaft zeigte sich nach dem Länderspiel gegen Österreich bemüht, Wiedergutmachung zu leisten, und hätte höher gewinnen können. Der Abwehrverbund aber zeigte gegen Saudi-Arabien eindeutig zu viele Wackler und so kam es, dass die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw bei ihrer Generalprobe vor der WM gegen Saudi-Arabien trotz guter Ansätze nur 2:1 spielte.

Die Reisegruppe traf samstagsnachts wohlbehalten gegen 01.30 Uhr am Fritz-Walter-Stadion ein. Für die Teilnehmer war es ein toller Ausflug, um die fußballfreie Zeit bei ihrem Lieblingsverein zu überbrücken.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU