Trotz des bereits feststehenden Abstiegs der Roten Teufel aus der 2. Bundesliga ließen es sich einige Mitglieder des Kids-Clubs nicht nehmen und begleiteten ihre Mannschaft beim letzten Auswärtsspiel der Saison 2017/18 am Sonntag, 13. Mai 2018, nach Ingolstadt. Unterstützt wurden sie dabei von einigen Mitgliedern des Nils-Nager-Clubs der RHEINPFALZ.
Als Einstimmung auf das Spiel diente bereits der Treffpunkt zur Abfahrt, das Fritz-Walter-Stadion. Gemeinsam machten sich die kleinen FCK-Fans von dort am frühen Morgen von Kaiserslautern über Frankenthal auf in die Stadt der Schanzer. Je näher die Reisegruppe dem Ziel kam, umso besser wurde das Wetter und die Vorfreude der Kinder stieg weiter an. Während der Busfahrt sorgten die „Betze-Hits“ für lautstark singende Kinder und die Textsicherheit der kleinen Teufelchen wurde ebenfalls verfestigt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Auswärtsfahrer in Ingolstadt ein.
Nach der Ankunft auf dem Parkplatz ging es über einen kurzen Fußweg direkt zum Stadion. In ihrem Block angekommen, stärkten sich die Kids erst einmal mit Essen und Getränken. Anschließend stürmten sie den Block und nahmen ihre Plätze auf der Tribüne ein, um keine Sekunde dieses Erlebnisses zu verpassen, Stadionatmosphäre zu schnuppern und die vielen neuen Eindrücke aufzusammeln. Aufmerksam beobachteten sie die Roten Teufel beim Aufwärmen und gaben erste Ergebnistipps ab. Während des Spiels feuerten die kleinen Fans ihre Mannschaft kräftig an und durften bei den beiden Toren von Phillipp Mwene in der ersten Halbzeit und Sebastian Andersson in der zweiten Halbzeit dreimal jubeln.
Zwischendurch begrüßten die Kinder Halil Altintop, Christoph Moritz, Manfred Osei Kwadwo, Patrick Ziegler und Joel Abu Hanna, die sich direkt vor den Plätzen der Auswärtsfahrer warmliefen. Am Ende bejubelten die Kids der TEUFELSBANDE einen verdienten 3:1 Auswärtssieg gegen die Ingolstädter.
Mit der Schanz fügte sich ein weiter Ground in die lange Liste des Kids-Clubs ein, der erfolgreich erobert worden ist. Die kleine FCK-Fans freuen sich schon auf die nächsten Auswärtsfahrten in der neuen Saison!