Beim letzten Heimspiel der Saison 2017/18 gegen den 1. FC Heidenheim am Sonntag, 6. Mai 2018, wurde es noch einmal richtig voll in der TEUFLESBANDEN-Erlebniswelt. Viele Mitglieder des Kids-Clubs kamen noch einmal vorbei und auch die Kindertagesstätte Vogelnest aus Böhl besuchte das Kinderspieleparadies in der Lotto-Osttribüne.
Vorausgegangen war eine Einladung des 1. FCK-Fan-Club Red Fanatics e.V., der die Kindertagesstätte im Rahmen der Fankampagne #merpaggens zum Heimspiel eingeladen hatte. Insgesamt stimmten sich knapp 60 Kinder und deren Begleitpersonen auf das letzte Heimspiel der Roten Teufel im Fritz-Walter-Stadion ein. Aufgrund der vielen Spielmöglichkeiten war für jedes Kind etwas dabei – Kicker, Air-Hockey, Tischtennis oder Headis, Soccer-Court, Ausmalvorlagen und Gesellschaftsspiele sorgten für reichlich Abwechslung und Begeisterung bei den Kids.
Als Überraschungsgast sorgte der FCK-Abwehrspieler Phillipp Mwene für gute Laune. Seine Autogramme waren besonders begehrt, genauso wie ein Selfie mit dem sympathischen FCK-Profi. Anschließend stieg die Vorfreude auf das Spiel bei den Kids deutlich an und so begab sich die große Gruppe gemeinsam in den Vital Innovations Familienblock. Die Kids tummelten sich auf der Plattform, angeführt von Kids-Club-Maskottchen Betzi, der mit den Kids den einen oder anderen Schabernack trieb. Natürlich stand der beliebte Plüschteufel auch allen kleinen und großen FCK-Fans für Fotos zur Verfügung. Die kleinen FCK-Fans sahen zum Saisonabschluss vor heimischem Publikum noch einmal einen 1:0-Sieg ihrer Roten Teufel.