Am vergangenen Sonntag, 22. April, 2018, stand für die Roten Teufel ein ganz wichtiges Heimspiel im Fritz-Walter-Stadion auf dem Programm.

Unter sommerlichen Bedingungen trat die Mannschaft gegen die SG Dynamo Dresden an und wollte dabei mit aller Macht die Chance auf den Klassenerhalt wahren. Entsprechend war auch die Resonanz der kleinen treuen FCK-Fans, die in der TEUFELSBANDEN-Erlebniswelt dem Anpfiff gespannt entgegenfieberten. Insgesamt meldeten sich 20 Kids für die Spieltagsbetreuung des Kids-Clubs an.

Nach ihrem Eintreffen wurde auch gleich darüber diskutiert, wer in der Startelf steht, welche noch kommenden Spiele ausstehen und wie diese verlaufen werden. Der Gast der Spieltagsbetreuung war Torben Müsel und der wurde direkt in die Diskussionen und Spekulationen miteinbezogen. Nichtsdestotrotz stand für die kleinen Fans auch der Spaß im Mittelpunkt und so wurde gemeinsam mit Torben auf dem Soccer-Court gekickt und an der Torwand die Treffsicherheit verbessert. Das Sturmtalent stellte dort seine Treffsicherheit unter Beweis und konnte den Kids noch ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

Nach der Autogrammrunde verabschiedete sich Torben und besuchte die beiden Einlaufeskorten in der Mixed-Zone, die ebenfalls von Mitgliedern der TEUFELSBANDE gestellt worden sind. Die Aufregung war den Teilnehmern schon vor dem Anpfiff deutlich anzumerken. Erst kurz vor ihrem großen Moment im Spielertunnel legte sie sich und die Kids warteten gespannt darauf mit welchem Spieler sie an der Hand ins Fritz-Walter-Stadion einlaufen würden.

Die kleinen FCK-Fans genossen die Atmosphäre kurz vor dem Anpfiff, den Fangesang „You’ll never walk alone“ der Westkurve und den Einmarsch auf den Rasen. Nach diesem außergewöhnlichen Erlebnis trafen sich die beiden Gruppen der TEUFELSBANDEN-Kids im Vital Innovations Familienblock. Von dort unterstützten die kleinen Teufel ihre Mannschaft leidenschaftlich, und bekamen gerade, als die Roten Teufel in der Schlussphase noch einmal alles nach vorne warfen, um den dringend benötigten Sieg zu erreichen, eine kalte Dusche ab. Bei einem Gegenangriff konnte Marius Müller zunächst noch klären, im Nachsetzen stocherte der Gastspieler den Ball aber doch mit dem Bauch über die Linie. Entsprechend groß war die Enttäuschung der FCK-Kids als die Niederlage feststand. Trotzdem verabredeten sich die Kids zur Spieltagsbetreuung beim letzten Heimspiel der Saison 2017-18 und wollen auch dort wieder ihr Team anfeuern.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU