Freitagabend, Flutlicht und winterliche Temperaturen – kurz gesagt Heimspiel uff’m Betze gegen die Eisernen von Union Berlin. Pünktlich zur Stadionöffnung besuchten auch die ersten kleinen FCK-Fans die Spieltagsbetreuung des Kids-Clubs. Nach und nach füllte sich die Erlebniswelt.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen stürmten die Kids über den Soccer-Court, fighteten um jeden Ball und sorgten mit schnellen Abschlüssen auf die Tore für ein turbulentes Spiel. Auch übten die Kids fleißig an der Torwand hinsichtlich ihrer Treffsicherheit.
Diesmaliger Gast war unser junger, entwicklungsfähiger Defensivspieler Joel Abu Hanna. Kommend vom Museum mischte sich Joel unter die Kids. Als sie den FCK-Profi erkannten, flitzten die Kids in Richtung Couchecke um die besten Plätze, die Plätze neben dem Profi, zu ergattern. Dort wurden die Kids noch einmal einzeln von Joel begrüßt, ehe er zwischen den Kids Platz nahm. Es entwickelte sich ein munteres Frage- und Antwortspiel. Auch der FCK-Spieler zeigte sich sehr interessiert an den Kids und stellte viele Fragen, beispielsweise nach dem Alter, dem Heimatverein oder dem Besuch der Heimspiele der Roten Teufel.
An der Interviewrunde nahm auch ein alter Bekannter, Fred, das Maskottchen der IKK Südwest und der beste Freund von Betzi, als Überraschungsgast teil. Viele Kids kannten Fred bereits von der Weihnachtsfeier des Kids-Clubs. Für die kleinen FCK-Fans hatte Fred natürlich eine Überraschung mit dabei. Zur Stärkung gab es kleine Nusstüten für die Kids.
Nach der Frage- und Autogrammrunde kickten Joel, Fred und Betzi mit den Kids auf dem Soccer-Court. Auch jetzt kämpften die Kids um jeden Ball, beide Mannschaften wollten unbedingt gewinnen. Dazu hatten sie noch jede Menge Zeit, denn aufgrund der winterlichen Temperaturen ging die TEUFELSBANDE erst kurz vor Spielbeginn in den Familienblock. Von dort aus sahen die kleinen Fans ein Wahnsinnsspiel, indem ihr Herzensverein den 1. FC Union Berlin mit 4:3 besiegte.
Völlig euphorisch zeigte sich auch Cedric unser diesmaliger Ballbote. Er wurde perfekt in den Vereinsfarben ausgestattet, sodass er deutlich zu erkennen gewesen ist. Für ihn war es ein außergewöhnliches Erlebnis vor einer solch tollen Fankulisse die Einlaufeskorten auf das Feld zu führen und den Spielball anschließend an den Schiedsrichter zu übergeben. Für die Kids war es ein rundum erfolgreicher und gelungener Spieltag!