Bereits einen Tag nach der Weihnachtsfeier des Kids-Clubs stand am Sonntag, 10. Dezember 2017, mit der Spieltagsbetreuung der TEUFELSBANDE beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt die nächste Veranstaltung des Kids-Clubs auf dem Programm. Im Vorfeld der Partie sorgte massiver Schneefall für eine verzögerte Anreise, sodass die Kids erst nach und nach in der Erlebniswelt eintrafen.
In der Spieltagsbetreuung eingetroffen, konnten sich die Kinder aufwärmen und mit Getränken und Brezeln verpflegen. Das Highlight für die Kids war der Soccer-Court und sogar der diesmalige Gast Lukas Spalvis kickte mit den Kids eine Runde. Zuvor besuchten sie Spalvis im Museum und machten mit ihm ein Erinnerungsfoto, bevor er ihnen Rede und Antwort stand. Anschließend hatten die Teilnehmer noch die Möglichkeit Weihnachtskarten für ihre Eltern, Großeltern, Freunde oder Bekannte zu basteln. Die Kids waren hierbei außerordentlich kreativ, die Karten werden bestimmt bei den Beschenkten für eine Überraschung sorgen.
Aufgrund der winterlichen Temperaturen gingen die Kids erst kurz vor Spielbeginn in den Vital Innovations Familienblock. Auf dem rutschigen Geläuf sahen die Kids einen offensiv ausgerichteten Gast aus Ingolstadt, der auch einige Chancen hatte. Jedoch durften die kleinen FCK-Fans früh jubeln, als Sebastian Andersson die Führung erzielte. Am Ende teilten sich die Roten Teufel und die Schanzer die Punkte. Zum Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag, 16. Dezember 2017, ist die Spieltagsbetreuung wieder geöffnet. Alle Interessierten sind herzlich willkommen und auch die Neugierigen dürfen gern vorbeischauen!