Am Mittwoch, 25. Oktober 2017 wartete auf die Mitglieder des Kids-Clubs ein besonderes Highlight. Einige Mitglieder der TEUFELSBANDE durften mit ihren Stars, den Roten Teufeln, beim Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart einlaufen.

Die Chance an diesem Ereignis teilzunehmen, wurde den Kids in ihrem Newsletter mitgeteilt. Die Kids hatten zehn Tage Zeit, um sich als Einlaufkind zu bewerben. Die Nachfrage war überwältigend. Um die Chancengleichheit der Kinder zu bewahren, erfolgte die Auswahl der Einlaufkids per Losverfahren. Als den ausgewählten Teilnehmern die Nachricht mitgeteilt wurde, waren sie total begeistert und glücklich. Aber die Kinder, denen das Losglück bei diesem Mal nicht gesonnen war, brauchen nicht traurig zu sein, denn schon beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 26. November 2017, stellt die TEUFELSBANDE erneut die Einlaufkids.

Zum Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart trafen sich alle glücklichen Gewinner am Ottmar-Walter-Tor. Von dort ging es durch die Karlsberg Fanhalle-Nord über die Treppe direkt in die Mixed-Zone und die dort gelegene Umkleide. Den Kids war die Aufregung deutlich anzumerken. Noch nie waren sie ihren FCK-Profis an einem Spieltag so nahe gewesen. In der Umkleide war alles schon vorbereitet – das spezielle Pokal-Outfit lag bereit und dazu gab es noch eine Geschenktüte mit allerlei Überraschungen für die Kids.

Ein Highlight für die Kids war der Besuch von FCK-Legende Roger Lutz, der zweimal den DFB-Pokal mit dem 1. FC Kaiserslautern gewinnen konnte. Nachdem sich die Kids umgezogen hatten, begab sich die Gruppe durch den Spielertunnel in den Stadioninnenraum. Dort erlebten sie pure Stadionatmosphäre – die Spieler waren beim Aufwärmen, die Plätze auf den Zuschauerrängen füllten sich, Horst Schömbs und Holger Schröder führten durch das Stadionprogramm und sorgten für gute Laune, laute Musik dröhnte aus den Boxen und überall waren Personen unterwegs, um die letzten Vorbereitungen für das Spiel zu treffen. Die Kids hatten sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht, um die ganzen Eindrücke aufzunehmen, die Trainer- und Ersatzbank. Dort wurden auch die Erinnerungsfotos gemacht. Nachdem die Spieler vom Aufwärmen zurück in die Kabine gingen, stieg auch die Aufregung bei den Kids. Sie nahmen im Spielertunnel Aufstellung, denn gleich kam ihr großer Moment – Einlaufen mit den Profis ins Fritz-Walter-Stadion.

Ähnliche Meldungen

  • NIKE 11teamsports
  • BFD Buchholz
  • Coca-Cola
  • Krombacher
  • Krombacher
  • RPR 1.

Betze News

05.10.2022 16:15
Am Samstagabend geht es für den #FCK mit großer Unterstützung auf den Rängen zum @HSV! Wir haben für alle Auswärtsfahrer hier die wichtigsten Infos zusammengefasst: t.co/TfDT8pHaUb // #HSVFCK

Anzeige

04.10.2022 15:53
Deswegen können wir nur immer wiederholen: Informiert Euch über die Arbeit der @DKMS_de, lasst Euch schnell & einfach als Stammzellenspender registrieren und helft, Leben zu retten! 💻 t.co/GZ1BoiiECs
04.10.2022 15:53
Alle 12 Minuten erhält in Deutschland ein Mensch die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs, weltweit alle 27 Sekunden. Auch uns erreichen oft Anfragen und Hilferufe, weil auch viele Menschen aus der #FCK-Familie dringend eine Stammzellenspende benötigen.
04.10.2022 12:06
📅 Fokus auf den @HSV! So sieht die Trainingswoche unserer Roten Teufel aus. #Betze #HSVFCK
04.10.2022 10:24
Gute Leistung und ein Tor werden belohnt: Herzlichen Glückwunsch zur Berufung in die kicker "Elf des Tages", lieber Bobo! 💪 #Betze #FCKEBS
02.10.2022 17:18
Wir haben uns nach #FCKEBS mit Boris Tomiak und Kevin Kraus zur "Nachspielzeit" getroffen: t.co/Ow9piSmU94 // #Betze
02.10.2022 15:28
In einem kurzweiligen Spiel auf dem #Betze trennen sich der #FCK und Eintracht Braunschweig mit einem 1:1-Unentschieden. Nachdem Lion Lauberbach die Gäste kurz nach der Pause in Führung brachte, sorgte Boris Tomiak für den postwendenden Ausgleich: t.co/yDvfrdPnn8 #FCKEBS
02.10.2022 15:14
#FCKEBS 1:1 (85.) | Stark, wie Tomiak da Ujah außer Gefecht setzt! #Betze
02.10.2022 15:08
#FCKEBS 1:1 (80.) | Dreifacher Wechsel beim #FCK: Hikmet Ciftci kommt für Jukian Niehues, Lex Tyger Lobinger für Kenny Prince Redondo und Mike Wunderlich kommt für den angeschlagenen Marlon Ritter. Gute Besserung, Marlon! #Betze
02.10.2022 15:05
#FCKEBS 1:1 (79.) | Kurze Unterbrechung: Marlon Ritter muss behandelt werden. #Betze
02.10.2022 15:01
#FCKEBS 1:1 (73.) | Die Entscheidung wird zurückgenommen. Da Klement zuerst den Ball trifft, gibt es für unsere Nummer 10 die Gelbe anstatt der Roten Karte. #Betze
02.10.2022 14:59
#FCKEBS 1:1 (69.) | Der VAR kommt zum Einsatz, nachdem Schiedsrichter Schröder Philipp Klement die Rote Karte zeigt. Das Foulspiel wird nochmal überprüft. #Betze
02.10.2022 14:55
#FCKEBS 1:1 (67.) | Erster Wechsel beim #FCK: Philipp Hercher kommt für Jean Zimmer. #Betze
02.10.2022 14:51
#FCKEBS 1:1 (63.) | @TBoyd91!!! Hau das Ding rein 🙈 Schade! #Betze
02.10.2022 14:44
#FCKEBS 1:1 (55.) | Da sind wir doch! Boris Tomiak korrigiert den Spielstand auf 1:1, alles wieder offen auf dem #Betze!
02.10.2022 14:43
#FCKEBS 0:1 (54.) | Der #FCK ist direkt umden Ausgleich bemüht, Kevin Kraus trifft leider nur das Außennetz. War aber wohl noch jemand dran, gibt Ecke. #Betze
02.10.2022 14:40
#FCKEBS 0:1 (53.) | Braunschweig geht in Führung. Lion Lauberbach trifft zum 1:0. #Betze
02.10.2022 14:34
#FCKEBS 0:0 (46.) | Weiter geht's auf dem #Betze!
02.10.2022 14:18
#FCKEBS 0:0 (45.) | Halbzeit auf dem #Betze. Zur Pause bleibt es beim 0:0.
02.10.2022 14:11
#FCKEBS 0:0 (41.) | Gelbe Karte für Marx nach Foul an Hendrick Zuck. #Betze