Am Mittwoch, 25. Oktober 2017 wartete auf die Mitglieder des Kids-Clubs ein besonderes Highlight. Einige Mitglieder der TEUFELSBANDE durften mit ihren Stars, den Roten Teufeln, beim Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart einlaufen.

Die Chance an diesem Ereignis teilzunehmen, wurde den Kids in ihrem Newsletter mitgeteilt. Die Kids hatten zehn Tage Zeit, um sich als Einlaufkind zu bewerben. Die Nachfrage war überwältigend. Um die Chancengleichheit der Kinder zu bewahren, erfolgte die Auswahl der Einlaufkids per Losverfahren. Als den ausgewählten Teilnehmern die Nachricht mitgeteilt wurde, waren sie total begeistert und glücklich. Aber die Kinder, denen das Losglück bei diesem Mal nicht gesonnen war, brauchen nicht traurig zu sein, denn schon beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Sonntag, 26. November 2017, stellt die TEUFELSBANDE erneut die Einlaufkids.

Zum Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart trafen sich alle glücklichen Gewinner am Ottmar-Walter-Tor. Von dort ging es durch die Karlsberg Fanhalle-Nord über die Treppe direkt in die Mixed-Zone und die dort gelegene Umkleide. Den Kids war die Aufregung deutlich anzumerken. Noch nie waren sie ihren FCK-Profis an einem Spieltag so nahe gewesen. In der Umkleide war alles schon vorbereitet – das spezielle Pokal-Outfit lag bereit und dazu gab es noch eine Geschenktüte mit allerlei Überraschungen für die Kids.

Ein Highlight für die Kids war der Besuch von FCK-Legende Roger Lutz, der zweimal den DFB-Pokal mit dem 1. FC Kaiserslautern gewinnen konnte. Nachdem sich die Kids umgezogen hatten, begab sich die Gruppe durch den Spielertunnel in den Stadioninnenraum. Dort erlebten sie pure Stadionatmosphäre – die Spieler waren beim Aufwärmen, die Plätze auf den Zuschauerrängen füllten sich, Horst Schömbs und Holger Schröder führten durch das Stadionprogramm und sorgten für gute Laune, laute Musik dröhnte aus den Boxen und überall waren Personen unterwegs, um die letzten Vorbereitungen für das Spiel zu treffen. Die Kids hatten sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht, um die ganzen Eindrücke aufzunehmen, die Trainer- und Ersatzbank. Dort wurden auch die Erinnerungsfotos gemacht. Nachdem die Spieler vom Aufwärmen zurück in die Kabine gingen, stieg auch die Aufregung bei den Kids. Sie nahmen im Spielertunnel Aufstellung, denn gleich kam ihr großer Moment – Einlaufen mit den Profis ins Fritz-Walter-Stadion.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU