Vergangenen Samstag fand sich eine kleine Schar TEUFELSBANDEN-Mitglieder im Fritz-Walter-Stadion ein, um Ihre Mannschaft zu unterstützen. Bei schönstem Fußballwetter sahen die Kids erneut eine gut spielende Mannschaft und durften am Ende einen ganz wichtigen 2:0 Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth bejubeln. Die Freude war umso größer als nach dem Spielende die Profis zu den Mitgliedern der TEUFELSBANDE an den Familienblock kamen und abklatschten.
Aufgrund der Terminierung begann die Spieltagsbetreuung für die Kids bereits schon um 11.30 Uhr. Nach und nach trudelten die Kinder in der Erlebniswelt ein. FCK-Profi Marlon Frey trafen die Kids bereits im Museum und ließen es sich nicht nehmen ein Erinnerungsfoto mit ihm zu machen. In der Erlebniswelt angekommen, löcherten die Kids Marlon mit ihren Fragen, die der Profi ausführlich beantwortete und die Kids zum Lachen brachte.
TEUFELSBANDEN-Mitglied Pia war die glückliche Ballbotin und begab sich mit den Kids in die Umkleide in der Mixed-Zone. Anschließend gab es Fotos mit Marlon Frey, sie durfte mit den Spielern abklatschen als diese vom Rasen in die Kabine gingen und kurz vor Spielbeginn die Einlaufeskorte auf das Feld führen.
Anscheinend hat Pia unseren Spielern Glück gebracht. Bereits in der ersten Halbzeit erzielten Jacques Zoua und Christoph Moritz vor 21.812 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion die Tore für die Roten Teufel.
Alle Bilder gibt es in der Galerie unter Spieltag!