Die Mitglieder der TEUFELSBANDE sind regelrechte Groundhopper. Am Samstag, den 11. September 2016, kam ein neuer Ground in der langen Liste des Kids-Clubs hinzu, das Hardtwaldstadion in Sandhausen.
Bei schönstem Wetter nutzten viele Kids das Angebot des Kids-Clubs und fuhren mit dem Bus zum Auswärtsspiel unserer Roten Teufel beim SV Sandhausen. Die Vorfreude auf das Spiel war prächtig und alle Kids freuten sich auf das neue Erlebnis. Für Fußball-Feeling sorgte bereits der Treffpunkt zur Abfahrt, das Fritz-Walter-Stadion. Nach dem Zustieg weiterer Teilnehmer in Frankenthal stieg die Stimmung im Bus langsam an. Für die perfekte Einstimmung sorgten die „Betze-Hits“, welche von den Kids fleißig mitgesungen wurden.
Nach der Ankunft auf dem Parkplatz ging es über einen kurzen Fußweg zum Stadion. Die Kids nahmen gleich ihre Plätze auf der Tribüne ein, um keine Sekunde dieses Erlebnisses zu verpassen und die vielen neuen Eindrücke aufzusammeln.
Während des Spiels feuerten die Kids ihre Mannschaft kräftig an, daran konnte auch der Rückstand keinen Abbruch tun. In der Halbzeit stärken sich die Kids mit Pommes und Bratwürsten. Bei den warmen Temperaturen wurde auch auf eine ausreichende Getränkezufuhr geachtet. Einige Kids begrüßten alte Bekannte, wie etwa Markus Karl, der sich mit anderen Spielern vom SV Sandhausen direkt vor der Tribüne der Kids aufwärmte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hielten die Teilnehmer der Auswärtsfahrt kleine Banner in die Höhe, um ihr Team anzufeuern und schafften es damit sogar ins Fernsehen. Trotz des zweiten Tores für den SV Sandhausen und der Roten Karte für André Weis war die Auswärtsfahrt für die Kids ein schönes Erlebnis.
Die Kids freuen sich schon auf die nächste Auswärtsfahrt des Kids-Clubs!