Am Sonntag, 27. November 2016 stand das Derby gegen den Karlsruher SC auf dem Programm. Ab zwei Stunden vor Spielbeginn konnten die Mitglieder der TEUFELSBANDE das Angebot der Spieltagbetreuung in der Erlebniswelt nutzen. Zahlreich strömten die Kids in die Erlebniswelt, sind doch Derbys immer ein besonderes Erlebnis, dass sie nicht verpassen wollten.
Da an diesem Tag auch der erste Advent war, ließ sich die TEUFELSBANDE passend zur beginnenden Vorweihnachtszeit eine besondere Bastelaktion einfallen. Die Kinder konnten rote Stumpenkerzen mit weißen Wachsmotiven – Rentier, Tannenbaum, Stern und Sternschnuppe – sowie Goldglitzer verzieren. Fleißig bastelten die Kids an den Kerzen, die sie ihren Eltern oder Großeltern schenken wollten. Darüber hinaus entstand noch ein Geschenk für Tim Heubach, der in der letzten Spieltagsbetreuung verkündet hatte, dass er bald heiratet. Anschließend wurden die Kerzen in kleine Tüten verpackt und mit rotem Geschenkband verbunden – fertig ist das Geschenk.
Die Kids waren voller Vorfreude auf das Spiel, dass gar nicht auffiel, dass der geplante Gast, Jan-Ole Sievers, es nicht schaffte vorbei zu kommen, da er im Stau feststeckte. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn konnten die Kids es nicht mehr erwarten, sie schlüpften in ihre Jacken und schnappten sich die Banner – auf in den Familienblock. Pünktlich zum Einlaufen der Mannschaften hielten die Kids ihre Banner in die Höhe. Mit dem Schriftzug „Auf zum Derbysieg!“ gab die TEUFELSBANDE die Marschrichtung vor. Die Kids sahen ein spannendes, jedoch torloses Spiel mit den besseren Möglichkeiten für die Roten Teufel. Gegen den FC Erzgebirge Aue sind viele Kinder wieder im Fritz-Walter-Stadion und drücken ihrem Verein die Daumen.
Alle Bilder gibt es in der Galerie unter Spieltag!