Seit wenigen Tagen können werdende Eltern ihren Nachwuchs im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern im FCK-Kreißsaal zur Welt bringen. Alina Berberich machte am Donnerstag, 21. Juli 2016, den Anfang und wurde so zum ersten FCK-Baby im neugestalteten Kreißsaal.

Yvonne Berberich und Johannes Schmitt aus Martinshöhe können sich sehr über ihre Tochter freuen. Alina ist nicht nur gesund und munter, die Kleine ist auch das erste Baby, das den FCK-Kreißsaal im Westpfalz-Klinikum Kaiserslautern einweihte. Am Donnerstag, 21. Juli 2016 um genau 2:28 Uhr war es soweit und Alina erblickte das Licht der Welt, 49 Zentimeter groß und 3.330 Gramm schwer. Wie sich das für einen kleinen Roten Teufel gehört, ist sie schon sehr temperamentvoll und natürlich auch schon in der TEUFELSBANDE angemeldet.

„Der FCK-Kreißsaal hat uns von Beginn an sehr gut gefallen, die rote Farbe passt sehr gut und auch die Einrichtung ist sehr stimmig. Daher war uns schnell klar, dass wir zur Geburt hierher wollten“, begründeten die stolzen Eltern die Wahl der Örtlichkeit, auf die sie durch die FCK-Social-Media-Kanäle aufmerksam wurden. Dass ihre Tochter nun das allererste Baby war, dass im FCK-Kreißsaal zur Welt kam, war ihnen vorher gar nicht so richtig bewusst, erfüllt die beiden Dauerkarteninhaber aber durchaus mit Stolz: „Das ist natürlich eine Ehre und vor allem auch eine tolle Erinnerung, durch die wir immer eine positive emotionale Verbindung mit dem FCK haben werden. Vielleicht bringt Alina den Roten Teufeln ja Glück für die anstehende Saison.“ Bedanken wollten sich die Eltern aber auch noch einmal ausdrücklich beim Westpfalz-Klinikum: „Ein großes Lob an das Krankenhaus, die Ärzte und die Hebammen, die uns bei der Geburt wirklich toll betreut haben.“ Auch über das Willkommenspaket der TEUFELSBANDE mit vielen nützlichen Inhalten haben sich die beiden sehr gefreut.

Der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Priv.-Doz. Dr. Daniel Beyer, zeigte sich von der Geburt der kleinen „Teufelin“ ebenfalls sehr angetan: „Natürlich sind wir froh, dass alles so gut geklappt hat und wünschen der kleinen Alina und ihren Eltern alles Gute für die Zukunft. Der neugestaltete FCK-Kreißsaal ist eine Perle in unserer Abteilung und wir sind sehr zufrieden mit der gelungenen Umsetzung gemeinsam mit dem 1. FC Kaiserslautern.“

Der 1. FC Kaiserslautern heißt die kleine Alina als erstes von hoffentlich ganz vielen Babys aus dem FCK-Kreißsaal in der FCK-Familie ganz herzlich Willkommen!

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU