Am Samstag, 21. Mai 2016, machte sich eine kleine Gruppe TEUFELSBANDEN-Mitglieder von Kaiserslautern aus auf den Weg ins SEA LIFE nach Speyer, um in die dortige Unterwasserwelt einzutauchen.
Dem Lauf des Wassers folgend, ging es für die Kids auf dem Rundgang durch das SEA LIFE von der Quelle des Rheins über den Bodensee und die Nordsee bis in die Tiefen des Ozeans. Von Abschnitt zu Abschnitt tauchten die Teilnehmer immer weiter in die Faszination der Unterwasserwelt ein. Sie erkundeten das Leben im Rotterdamer Hafen oder fanden sich in einem Schiffswrack wieder.
Blasenförmige Fenster wirkten hierbei wie ein riesiges Mikroskop und brachten auch die kleinsten Aquarienbewohner ganz groß raus. Den Mittelpunkt der Anlage bildete das 320.000 Liter fassende Ozeanbecken, durch das ein acht Meter langer Tunnel aus Acrylglas führt. Wie Taucher konnten die Besucher die schwimmenden Haie und Fischschwärme aus nächster Nähe beobachten. Insgesamt gab es im SEA LIFE über 30 Aquarien, die mehr als 3.000 Süß- und Salzwasserfische und andere Bewohner aus rund 100 Arten beherbergen – von Seepferdchen und Anemonenfische über Rochen bis zu den Haien, zu betrachten. Ein Highlight war dabei das Berührungsbecken. Hier konnten die Kids einen Seestern berühren, sie fanden heraus wie sich eine Anemone anfühlt und kamen einer Krabbe und einem Krebs ganz nah.
Bei dem Besuch sammelten die Kids viele interessante Informationen über die Unterwasserwelt und erhielten spannende Einblicke in die wunderschöne Welt der Meere. Die Kids waren sichtlich begeistert und hielten die tollsten Eindrücke direkt mit der Kamera fest.