Zum Auftakt der offiziellen FCK-FUSSBALLCAMP-Serie 2016 erwarteten die zahlreichen, fußballbegeisterten Kids vom 21. bis 23. März 2016 drei wundervolle und besonders spannende Tage rund um den 1. FC Kaiserslautern. Das diesjährige Frühjahrscamp fand in der SoccaFive-Arena in Kaiserslautern statt.

Zum Start des FCK-FUSSBALLCAMPs freuten sich am Montag die Trainer aus dem Nachwuchsleistungszentrums des 1. FC Kaiserslautern wieder über rund 70 Nachwuchstalente, um ihnen zum einen den Spaß am Fußball zu vermitteln, zum anderen aber auch gezielt an spielerischen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu arbeiten.

Unter dem Motto „Trainieren wie die Profis“ startete das „Fußball-Abenteuer“ am Montag traditionell mit der Ausgabe des Trainingsequipments. Jedes Kind erhielt also zum Start eine eigene Trainingsmontur samt Trikot, Hosen und Stutzen sowie eine Trinkflasche, ehe die Kids in ihre Trainings-Gruppen eingeteilt wurden. Stefan Meißner moderierte und begrüße die Nachwuchstalente in der SoccaFive-Arena. Die ersten Schritte auf dem Trainingsplatz waren geprägt von einem intensiven Aufwärmprogramm. Anschließend vermittelte das Trainerteam den lernwilligen Fußballzwergen die nützlichsten Basistechniken. Dabei ließ es sich auch TEUFELSBANDEN-Maskottchen Betzi nicht nehmen, den kleinen Kickern über die Schultern zu schauen und selbst hier und da mal gegen den Fußball zu treten. Für die Trainingseinheiten stand im Übrigen die gesamte Halle mit insgesamt sieben Feldern zur Verfügung.

An Tag Zwei tauchten die Nachwuchskicker komplett in die Welt der Roten Teufel ab, denn die Reise ging mit dem Bus auf den Betzenberg: Die legendäre Heimspielstätte der Roten Teufel. Dort besuchten die Kids die Profimannschaft von Cheftrainer Konrad Fünfstück und ergatterten hierbei massig heißbegehrte Autogramme der FCK-Spieler und des Trainerteams. Anschließend nahmen die Jungs und Mädels das Fritz-Walter-Stadion bei der traditionellen Stadionführung ganz genau unter die Lupe. Dabei wurden Presseraum, Mixed-Zone, der Innenraum, das Museum und viele weitere Stationen besucht.

Zum Abschluss des Camps hatten die Verantwortlichen um Jessica Wissmann und Stefan Meißner am dritten Tag noch eine ganz besondere Überraschung in petto. Denn in Marcus Piossek gab sich ein Profi der Roten Teufel die Ehre. Beim Stargastbesuch beantwortete der offensive Mittelfeldspieler die vielen neugierigen Fragen zu seiner Karriere und seinen Erfahrungen rundum den Profibereich beim FCK. Anschließend erfüllte Piossek noch jede Menge Autogramm- und Fotowünsche der kleinen Campteilnehmer. Eine organisierte Mini-EM, bei der bereits die stolzen Eltern zu Besuch waren, und eine anschließende Siegerehrung mit Betzi rundete das FCK-Feriencamp in der SoccaFive-Arena hervorragend ab.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU