Zum „kleinen Derby“ am Sonntag, 03. April 2016, gegen den SV Sandhausen besuchten knapp 30 Kids der TEUFELSBANDE die Spieltagsbetreuung. Natürlich hieß es bei diesem wichtigen Spiel für die kleinen FCK-Fans, ihre Mannschaft tatkräftig zu unterstützen, damit die drei Punkte auch auf dem Betzenberg bleiben.
Jedes Kind hatte sich bereits vorher viele Gedanken gemacht, wie das am besten umgesetzt werden kann. Wer steht in der Startelf? Wer spielt auf welcher Position? Wer sitzt auf der Bank? Wie spielt unser Gast aus Sandhausen? Die Kids sammelten ihre Ideen zusammen und spielten dabei gleich die mögliche Aufstellung der Roten Teufel durch. Dabei hatten Sie auch die Hilfe eines Experten – FCK-Profi Mario Pokar war dieses Mal zu Gast beim Kidsclub und tüftelte die mögliche Aufstellung mit den Kleinen aus. Anschließend löcherten sie Mario mit ihren Fragen rund um Fußball und den FCK.
Bereitwillig und ausführlich beantwortete er natürlich alles und schrieb für jedes Kind ein persönliches Autogramm.
Im Anschluss gingen die Kids wieder ihrem Spielbetrieb nach – Air-Hockey, Headis, Tischtennis, Tischkicker, Tipp-Kick und jede Menge Gesellschaftsspiele waren gefragt. Im Vordergrund stand jedoch die Spannung auf das bevorstehende Heimspiel. Jedes TEUFELSBANDEN-Mitglied gab vor dem Anpfiff einen Tipp ab, wie das Spiel ausgehen wird. Letztendlich hatte nur ein Kind den richtigen Riecher. Joshua sagte das exakte Ergebnis voraus und darf damit in der nächsten Spieltagsbetreuung das Interview mit dem kommenden Gastspieler führen.
Kurz vor Anpfiff zum Heimspiel schnappten die Kids schließlich ihre Schals und Fahnen und gingen voller Vorfreude in den Vital Innovations Familienblock. Natürlich waren sie dabei nicht allein, denn sie wurden wie immer von FCK-Maskottchen Betzi begleitet, der direkt zum beliebten Fotoobjekt für kleine und große Fans wurde und auch fleißig Autogramme schrieb. Die Tore und der daraus resultierende Sieg des FCK brachten die kleinen FCK Fans zum Jubeln und Strahlen, sodass sie glücklich und gut gelaunt nach Hause gingen.
Auch zum nächsten Heimspiel gegen den Karlsruher SC werden die Kleinen ihre Mannschaft wieder im Stadion anfeuern und hoffen auf einen genauso erfolgreichen Tag mit drei Punkten.