Beim Heimspiel gegen den VfL Bochum, am Montag, den 14. März 2016, gab es für die Mitglieder der TEUFELSBANDE erst zum zweiten Mal die Gelegenheit auch bei einem Ligaspiel mit den Roten Teufeln und der Gastmannschaft ins Fritz-Walter-Stadion einzulaufen.
Zwei Wochen vor dem Heimspiel erhielten alle Mitglieder eine E-Mail mit der Ankündigung der Aktion und der Aufforderung sich für eine der beiden Einlaufmannschaften zu bewerben. Trotz des Wochentages und der späten Anstoßzeit füllte sich das E-Mail-Postfach mit Bewerbungen. Knapp 150 Bewerbungen für die 26 zu vergebenden Plätze gingen ein. Die freien Plätze wurden unter den Bewerbern verlost. Der Erhalt der Zusage löste bei den Kids große Begeisterung aus. Aber auch die anderen Kids ließen die Köpfe nicht hängen, haben sie doch die Möglichkeit sich erneut zu bewerben, und versprachen ihre Mannschaft von der Tribüne aus zu unterstützen.
Eine Stunde vor Spielbeginn trafen sich die Einlaufkinder am Eingang für Stadionführungen am Ottmar-Walter-Tor. Dort wurden sie von den Betreuern des Kids-Clubs herzlich empfangen. Nachdem alle Kids ihr Ticket erhalten hatten, ging es auch schon ins Stadion. Durch die Karlsberg-Fanhalle Nord durch die Mixed-Zone in die Umkleidekabine. Dort war für die Kids schon alles vorbereitet – T-Shirt, Hose und Stutzen lagen an den mit Namensschildern versehenen Plätzen bereit. Die Begeisterung der Kids war so groß, dass sie sich in Rekordzeit umgezogen hatten. Dadurch hatten die Kids jede Menge Zeit, Julian Pollersbeck, der sie besuchte, auszufragen und sich Autogramme abzuholen. Julian begleitete die Kids noch in den Stadioninnenraum und machte dort mit den Kindern jede Menge Fotos. Um sich aufzuwärmen, gingen die Kids noch einmal in die Umkleide, jedoch stand kurz danach schon ihr großer Moment bevor – Hand in Hand mit den Profis ins Stadion einlaufen. Die Einlaufmannschaft der Roten Teufels freute sich besonders, aber auch das Einlaufteam des VfL Bochum genoss diesen Moment in vollen Zügen. Nach dem Einlaufen verfolgten die Kids das Spiel von ihren Plätzen im Vital Innovations Familienblock und feuerten ihre Mannschaft an. Trotz der Niederlage gingen die Kinder glücklich und voller Begeisterung nach Hause!
Alle Bilder gibt es in der Galerie in der Rubrik Aktionen!