Am letzten Heimspieltag dieses Jahres spielten die Roten Teufel gegen die Zebras aus Duisburg. Natürlich ließen zahlreiche TEUFELSBANDEN-Mitglieder es sich da nicht nehmen und nutzten die Chance ihre Mannschaft vor der Winterpause noch einmal kräftig anzufeuern. Alle Kids fanden sich pünktlich wie immer in der Erlebniswelt ein und konnten sich erneut auf tollen Besuch freuen.
Alexander Ring war diesmal zu Gast bei den kleinen FCK-Fans und beantwortete in einem kurzweiligen Interview mit Kinder-Reporter Timmy alle gestellten Fragen. Selbstverständlich wurde das gesamte Interview von Kamerakind Hannes gefilmt und ist auf der Facebook-Seite der TEUFELSBANDE zu sehen. Nachdem Alex alle Fragen beantwortet hatte, alle Selfies geschossen und alle Autogramme geschrieben waren, machten sich die Kids fertig für die bevorstehende Stadionrunde und die Verteilung der Geschenke an die Rollstuhlfahrer.
In fleißiger Vorbereitung hatten die Kids nämlich am letzten Spieltag für jeden Rollstuhlfahrer eine kleine liebevoll gepackte Geschenktüte „15 Minuten Weihnachten“ vorbereitet. Die Stadionrunde begannen die Kids am Marathontor Ost, an der Nordtribüne entlang und natürlich der Westkurve vorbei. Bei ihrer Runde durch das Stadion schwenkten die Kids eifrig ihre Fahnen und hielten die Fanschals in die Höhe, da passend dazu der TEUFELSBANDEN-Song gespielt worden ist.
An der Südtribüne angekommen, war es dann Zeit für die Geschenkübergabe. Die Kids schnappten sich die gebastelten Geschenktüten und übergaben sie an die Rollstuhlfahrer, die sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit freuten. Anschließend ging es dann für die Kleinen schnell und lauthals singend in den Block, denn man wollte natürlich das Spiel der Roten Teufel verfolgen und die FCK-Profis kräftig anfeuern. Die Unterstützung der kleinen Kicker wurde dann auch mit einem Sieg des FCKs belohnt.
Der Sieg freute die Kids ganz besonders, zumal die Spieler auch zu den Kindern an den Block kamen, um mit diesen abzuklatschen. Ein Mitglied der TEUFELSBANDE hatte sogar einen doppelten Grund zur Freude. Jeremy, der nach 6 Jahren Mitgliedschaft im Kids-Club in die USA auswandert, bekam zum Abschied von Marius Müller das Trikot geschenkt.
An dieser Stelle möchte die TEUFELSBANDE Jeremy alles Gute für die Zukunft und die Zeit in den USA wünschen!