Am Nikolaustag ging es für die Mitglieder der TEUFELSBANDE zum Heimspiel gegen St. Pauli wieder ab 12.00 Uhr in der Erlebniswelt los. Dabei strömten über 40 Kinder und deren Eltern in die Räumlichkeiten des Kids-Clubs, welche die Kids mit jedem Spieltag mit ihren Basteleien immer wohnlicher gestalten.
Da man bekanntlich traditionell am Nikolaustag kleine Geschenke erhält, wollten natürlich auch die Kids an diesem besonderen Tag unbedingt etwas verschenken. Die kleinen Fußball-Kicker hatten sich dementsprechend bereits zuvor viele Gedanken gemacht. Letztendlich einigten sie sich dann auf eine Tüte „15 Minuten Weihnachten“. Dafür packten einige Kids Tee und Kerzen in kleine Tüten, andere Kinder verzierten die vorgebackenen Plätzchen – selbstverständlich passend in den Farben des Vereins – mit rotem Zuckerguss und weißem Hagelzucker. Beim nächsten Spiel werden dann die kleinen mit Liebe gepackten Geschenktüten der Kinder an die treuen Rollstuhlfahrer übergeben, um Ihnen eine Freude zu bereiten. Die anderen Kids nutzen die zahlreich vorhandenen Spielmöglichkeiten in der Erlebniswelt. So zum Beispiel zum Kickern, Tipp-Kick oder Headis spielen. Fußball-Stimmung kam zudem auch bei der Benutzung der neuen PLAYMOBIL-Arena auf.
Natürlich gab es auch dieses Mal wieder bekannten Besuch in der Erlebniswelt. Jungprofi Erik Wekesser stattete den fußballbegeisterten Kids einen Besuch ab. Da er zum ersten Mal auf den Kids-Club traf, wurde er von den Kleinen ganz herzlich mit dem TEUFELSBANDEN-Song begrüßt, den die Kids extra für ihn angestimmt haben. Selbstverständlich wurde Erik auch direkt von Kinderreporter Niclas interviewt. Das gesamte Interview wurde durch Kamerakind Sven gefilmt und kann auf der Facebook-Seite der TEUFELSBANDE oder unter Videos auf der Homepage des Kids-Clubs angesehen werden. Im Anschluss der kleinen Fragerunde stand Erik für gemeinsame Fotos und Autogramme zur Verfügung.
Als schließlich der Anpfiff immer näher rückte, machten sich die Kids schnell bereit für den Block. Lauthals singend und voller Vorfreude zogen sie in den Familienblock ein, um ihren Verein zu unterstützen! Auch wenn es am Ende mit dem Sieg leider nicht geklappt hatte, tat das der guten Stimmung der Kids keinen Abbruch, waren die Roten Teufel doch die bessere Mannschaft.
Voller Zuversicht kommen die Kids dann wieder zum nächsten Heimspiel gegen den MSV Duisburg ins Stadion, um ihre Mannschaft kräftig anzufeuern!