Zum Heimspiel gegen den FSV Frankfurt 1899, am 22. November 2015, fand ab 12 Uhr natürlich auch wieder eine Spieltagsbetreuung für die Kids der TEUFELSBANDE statt.
Zudem waren diesmal aber auch die kleinen fußballbegeisterten Kicker des Kids-Clubs des FSV Frankfurt 1899 mit ihren Betreuern zu Besuch im Fritz-Walter-Stadion. In der Vergangenheit besuchte nämlich auch schon die TEUFELSBANDE den Kids-Club des FSV und verfolgte die Auswärtsspiele der Roten Teufel im Frankfurter Volksbank Stadion.
Gegen 11.30 Uhr traf die Delegation aus Frankfurt mit den kleinen Fans auf dem Betzenberg ein. Die Kids waren schon voller Vorfreude auf das bevorstehende Spiel. Zuerst ging es auf eine kleine Erkundungstour durch das Stadion. Die Begeisterung in solch einer traditionsreichen Spielstätte zu stehen, war deutlich spürbar! Die kleinen Kids waren am Staunen und die Augen wurden ganz groß. Natürlich wurde die Chance genutzt um viele Erinnerungsfotos zu machen. Später durfte die Gruppe dann sogar auf der Trainerbank Platz nehmen, wo sonst nur ihre großen Idole sitzen.
Eine halbe Stunde später, startete dann die Spieltagsbetreuung des FCK-Kids-Clubs in der Erlebniswelt. Die Gäste aus Frankfurt wurden von den FCK-Kids freudig begrüßt und auch direkt zum Duell am Tischkicker herausgefordert. So wurde die Partie bereits im Vorfeld ausgefochten – jedoch mit einem klaren Sieg für den FCK. Neben dem Kickerduell, versuchten sich aber auch einige kleine Fußballfans in der Sportart Headis, nutzen das neue Monopoly-Spiel oder nahmen am Tipp-Spiel teil.
Natürlich gab es auch wieder ganz besonderen Besuch in der Erlebniswelt. FCK-Profi Marcel Gaus, auch ein alter Bekannter für die Gäste vom FSV, war diesmal zu Gast in der Erlebniswelt. Er freute sich sichtlich über das große Empfangskomitee und hatte mit den Kids jede Menge Spaß. Er beantworte alle Fragen des Interviewkindes Joshua ausführlich, schrieb fleißig Autogramme und stand auch für Fotowünsche zur Verfügung. Da er bereits mehrmals an Aktivitäten des Kids-Clubs teilgenommen hat und die Abläufe sehr gut kennt, äußerte er sogar den Wunsch, bei der nächsten Betreuerausschreibung berücksichtigt zu werden.
Nach dem Besuch von Marcel Gaus, stand dann auch schon der Anpfiff zum Spiel unmittelbar bevor. Die TEUFELSBANDEN-Kids flitzten zu ihren Jacken, schnappten sich ihre Fahnen und Schals und konnten es kaum erwarten in den Block zu gehen und die Roten Teufel zu unterstützen. Dort wurden gleich die Banner und Doppelhalter ausgepackt, entsprechend angebracht und hoch gehalten.
Auch das FCK-Maskottchen Betzi war wieder dabei. Der rote Plüschteufel besuchte die Kids in der Spieltagsbetreuung und im Familienblock, schüttelte fleißig Hände und begrüßte die Einlaufkids der Partie.
Die Gäste aus Frankfurt erlebten einen kurzweiligen Tag bei uns im Stadion und fuhren aufgrund der Punkteteilung zufrieden zurück in die Heimat.