Die Spieltagsbetreuung gegen Arminia Bielefeld war diesmal eine ganz besondere, denn sie stand ganz im Zeichen von Halloween. Diese Idee, die Kids mit einem Motto-Spieltag zu überraschen, wurde bereits Tage zuvor durch das TEUFELSBANDEN-Team geplant, sodass die Kleinen an diesem Tag besonders viel Spaß haben konnten!

Wie es sich für Halloween gehört wurde leckere Kürbissuppe gekocht, Getränke wurden eingefärbt und natürlich alles fleißig gruselig dekoriert. Schon am Eingang wurden die Kids mit dem Schriftzug „Happy Halloween“ begrüßt und konnten sich schon einmal auf etwas gefasst machen, mit dem keiner zuvor rechnete. Auf die Kids warteten nämlich Totenschädel, Skelette, Blutspritzer an den Wänden, Spinnennetze und natürlich auch Spinnen, Masken und jede Menge Kürbisse. Alles im typischen Halloween-Look. Doch das konnte den kleinen Kickern keine Angst einjagen und sie warteten schon voller Vorfreude auf den Anpfiff zum Heimspiel.

Damit die Teilnehmer auch gut gestärkt ins Stadion gehen und ihre Mannschaft kräftig anfeuern konnten, wurden sie vorab mit der Kürbissuppe, leckeren Bretzeln, selbstgebackenen Keksen sowie ein paar Gummibärchen versorgt. Passend zum Motto des Spieltages gab es für die Kids neben Wasser und Apfelsaftschorle selbstverständlich auch Monsterschleim und rotes Teufelsblut zu trinken, wobei es sich um eingefärbten Orangen- und Kirschsaft handelte.

Zusätzlich wurden in der Spieltagsbetreuung viele gruselige Masken gebastelt, um der Gastmannschaft einen ordentlichen Schrecken einzujagen.

Der diesmalige Gast in der Erlebniswelt, Jean Zimmer, konnte sich im Vorfeld des Spiels schon einmal einen Eindruck davon verschaffen und war sichtlich beeindruckt. Er nahm sich viel Zeit für die Kinder, beantwortete alle Fragen, schrieb fleißig Autogramme und erfüllte jeden Fotowunsch.

Im Anschluss an den Besuch strömten die TEUFELSBANDEN-Kids als Geister, Skelette, Mumien, Frankensteine oder Kürbisse in den Familienblock um den FCK kräftig anzufeuern.

Dort angekommen, ging es gleich weiter mit noch mehr „Halloween-Party“: es wurden bunte Banderolen, Konfetti und Leuchtstäbe ausgepackt, die auch gleich zum Einsatz kamen, denn der Anpfiff stand kurz bevor! Als die Teams endlich ins Stadion einliefen, machten die Kids jede Menge Lärm, um die Gästemannschaft in Angst zu versetzen, wedelten mit den bunten Leuchtstäbchen und warfen ihre Banderolen und das Konfetti, sodass es ein buntes Feuerwerk entstand. Während des Spiels stimmten die kleinen Fans auch eifrig Fangesänge an und schwenkten ihre mitgebrachten Fahnen, um ihre Roten Teufel tatkräftig auf dem Platz zu unterstützen!

Nach dem Spiel ging es für die Kids direkt wieder in die Halloween-Erlebniswelt, wo sie von ihren Eltern abgeholt wurden. Gerne hätten Sie sich noch ein bisschen länger in der gruseligen Erlebniswelt vergnügt, denn für die Kids war dieser Tag ein unvergessliches „Halloween-Erlebnis“!

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU