Am Freitag, den 28. August 2015, begaben sich 39 TEUFELSBANDEN-Kids und ihre Betreuer auf den Weg nach Heidenheim. Vor Ort waren neben dem Besuch des Spiels der Roten Teufel gegen den 1. FC Heidenheim auch die Besichtigung des Schlosses sowie des Wildparks, die sich beide in unmittelbarer Nähe der Arena befinden, geplant.
Gegen Mittag trafen sich fast alle Kids am Messeplatz in Kaiserslautern und fuhren von dort nach Frankenthal, wo die restlichen kleinen FCK-Anhänger dazu stießen, die den Weg nach Heidenheim antraten. Die Stimmung im Bus war ausgelassen, es wurde gespielt und gesungen und die Vorfreude der Kids auf das Spiel stieg mehr und mehr, je näher sie der Voith-Arena kamen.
Die Ankunft verzögerte sich allerdings, aufgrund der Verkehrslage, sodass die TEUFELSBANDE erst um 17.15 Uhr an der Arena eintraf. Das tat der Stimmung jedoch keinen Abbruch. Im Bus zogen die Kids noch ihre letzten Fanutensilien an und rollten die mitgebrachten Fahnen aus. Gut gelaunt stiegen sie anschließend lauthals singend aus dem Bus und zogen so voller Vorfreude ins Stadion ein. Die Stimmung der Kids sorgte bei den anderen FCK-Fans für Begeisterung und verschaffte ihnen auch Sympathien bei den Heimfans.
Nachdem die Kids sich noch einmal mit einer Bratwurst gestärkt hatten, rückte auch endlich das Highlight der Fahrt immer näher. Gemeinsam mit den Kids des Heidenheimer Kids-Club durfte die TEUFELSBANDE eine Ehrenrunde im Stadion laufen und die Fans auf den Tribünen begrüßen. Dabei schwenkten die Kids eifrig ihre Fahnen und wurden vom Maskottchen des 1. FC Heidenheim, dem Bären Paule, begleitet.
Anschließend ging es für die Kids schnell in den Familienblock, der sich direkt neben dem Gästeblock befand, und die Partie konnte beginnen. Während des Spiels feuerten die Kids ihre Roten Teufel natürlich begeistert und lautstark an. Auch wenn es mit dem Sieg nicht geklappt hat, ließen die Kids die Köpfe nicht hängen und freuen sich schon auf das nächste Heimspiel gegen den SC Freiburg!