Zum letzten Heimspiel der Saison 2014/15 kamen am Sonntag, 24. Mai 2015, über 40 Kinder in die Spieltagsbetreuung der TEUFELSBANDE. Alle Kids wollten ihre Roten Teufel noch einmal anfeuern und hofften auf ein Betze-Wunder.
In der TEUFELSBANDEN-Erlebniswelt konnten sich die Kids noch einmal gemeinsam auf das Spiel einstimmen. Es wurde gefachsimpelt, sich im Stadionmagazin informiert und auch über den Saisonverlauf diskutiert. Daneben wurden an der Tischtennisplatte sowie am Tischkicker heiße Duelle ausgetragen und die zahlreichen Spielmöglichkeiten genutzt. Natürlich wurde auch der diesmalige Gast Karim Matmour zum Spiel und dessen Ausgang, aber auch zu privaten Dingen, intensiv befragt. Die positive Ausstrahlung von Karim Matmour sorgte bei den Kids für Zuversicht für die kommenden 90 Minuten. Je näher der Anpfiff kam, desto höher stieg die Anspannung bei den Kids. Folglich rannten sie förmlich von der Erlebniswelt in den Familienblock, den es lag wieder Betze-Feeling in der Luft. Kurz vor dem Anpfiff konnten die Kids ein Highlight bestaunen. Mit einer Choreografie der Westkurve verwandelte sich der Betzenberg in ein lebendiges Gemälde. „Unsre Heimat – unsre Liebe“ war zu lesen, verziert mit dem Wappen der Stadt Kaiserslautern und dem Wappen des 1. FC Kaiserslautern. Die Kids zeigten sich begeistert und feuerten die Mannschaft leidenschaftlich an. Leider spielten die Roten TEUFEL nur 1:1, während die Konkurrenz jeweils siegte. Somit landete der 1. FC Kaiserslautern nach dieser Saison nur auf dem vierten Tabellenplatz. Nach dem Abpfiff bejubelten die Kids Tobias Sippel auf seiner Ehrenrunde und dankten ihm für 17 erfolgreiche Jahre bei den Roten Teufeln.
An dieser Stelle möchte sich die TEUFELSBANDE bei allen Teilnehmern der Spieltagsbetreuung für eine tolle Saison mit vielen schönen Momenten und Erlebnissen bedanken! Wir freuen uns darauf, Euch in der nächsten Saison wieder bei uns begrüßen zu dürfen!