Am Mittwoch, 15. April 2015, waren zwei FCK-Profis einmal in ungewohnter Rolle unterwegs. Karim Matmour und Julian Pollersbeck übernahmen im Sportpark Rote Teufel die Trainerrolle. Die F2-Junioren des TuS Bolanden waren bei einer Verlosung vom FCK-Partner RHEINPFALZ die glücklichen Gewinner einer Trainingsstunde mit den beiden FCK Profis. Tatkräftig angefeuert wurden die Kids von TEUFELSBANDEN-Maskottchen Betzi und Nils Nager.

Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Karim die kleinen Kicker und ihre Angehörigen zum Trainingskick. Gemeinsam mit Torwarttalent Julian schickte der Mittelfeldmann die F-Junioren in den Sechzehner, die dort mit Ball am Fuß ein paar Technikübungen durchführten. Dabei lauschten die „Kleinen“ gerne den Tipps der Profis, die viel Wert darauf legten, dass bei jeder Übung der Spaß im Vordergrund steht. Nach einem kurzen Passtraining hatten sich die beiden Coaches zur Auflockerung ebenso eine kleine Koordinationsübung ausgedacht. Auch ein Torschusstraining, bei dem die beiden FCK-Akteure selbst die Bälle auflegten, durfte natürlich nicht fehlen.

Begleitet wurde das Training auch von den beiden Maskottchen der Austragungspartner. Nils Nager, Maskottchen der RHEINPFALZ, und TEUFELSBANDEN-Maskottchen Betzi feuerten die Jungs am Spielfeldrand an und waren ansonsten für jeden Spaß zu haben. Auch Betzi und Nils Nager versuchten sich an den verschiedenen Übungen, mussten sich jedoch eingestehen, dass die Kids das größere Talent mitbrachten.

Als sich das Training zum Ende neigte, teilten Julian und Karim die Truppe in zwei Teams auf und gaben beim abschließenden Trainingsspiel zunächst Anweisungen von außen, bevor Sie zum krönenden Abschluss selbst in den Teams mitkickten. Die Kids konnten sich dabei einiges von den FCK-Kickern abschauen und waren sichtlich begeistert, einmal mit zwei echten Profis auf dem Trainingsplatz stehen zu dürfen. Auch die beiden Teilzeit-Coaches hatten merklich Spaß in ihrer neuen Rolle. „Das war eine super Sache mit den Jungs, vor allem bei dem überragenden Wetter. Eine interessante Erfahrung auch mal als Trainer auf dem Platz zu stehen“, so Karim nach der Einheit.

Als kleine Überraschung hatten Karim, Julian und Betzi auch noch Autogrammkarten im Gepäck, die sie unter den fröhlichen F-Junioren verteilten. Natürlich standen die Drei auch noch für Erinnerungsfotos mit den „Kleinen“ bereit. Anschließend ging ein großartiger Nachmittag zu Ende, der den Kids wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Gölz Paletten
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU