Für die Profis der Roten Teufel ertönte am Samstag, 14. Februar 2015 um 13 Uhr, der Anpfiff des Schiedsrichters zum 1:0 Sieg über den VfR Aalen. Für die Einlaufkinder der TEUFELSBANDE begann ihr großer Tag allerdings schon viel früher.
Die 26 Einlaufkinder der TEUFELSBANDE trafen sich im Kiebitz, dem Vereinsheim des FCK-Kidsclubs, unweit des Fritz-Walter-Stadions. Von dort aus ging es nach der Begrüßung gemeinsam weiter in die Mixed Zone, wo sich jungen Fans die Einlauftrikots anzogen. Im passenden Outfit durften sie dann ganz wie ihre FCK-Idole durch den Spielertunnel den Innenraum des Stadions betreten und auf der Trainerbank Platz nehmen. Natürlich wurde dieser tolle Moment auf zahlreichen Gruppenfotos festgehalten. Doch auf die Einlaufkinder wartete das eigentliche Highlight erst noch. Denn nun hieß es, sich im Spielertunnel aufzustellen um dann mit ihren Idolen einzulaufen. Den Kindern war die Neugier und Vorfreude anzusehen. Um die begehrten Plätze bewarben sich über 100 Kinder, letztlich konnten sich 26 Kids am Samstag den ganz großen Traum erfüllen: Einmal an der Hand ihrer Helden in Rot einlaufen, gemeinsam den Rasen des Fritz-Walter Stadions betreten und frenetisch von der Karlsberg Westtribüne empfangen werden. Insgesamt also ein einzigartiges Erlebnis für die Kinder. Nach dem Spurt zurück in die Mixed Zone ging es dann zum Anfeuern in den Familienblock.
Dort verfolgten auch noch viele andere TEUFELSBANDEN-Mitglieder gebannt das Spiel. Ca. 30 Kinder des FCK Kidsclubs waren beim Spiel gegen Aalen in der Spieltagsbetreuung. Auch für sie war es schon vor dem Spiel ein ereignisreicher Tag. Sie wurden von FCK-Profi Marcel Gaus besucht und durften ihn in einer Fragerunde mal näher kennen lernen. Der Mittelfeldakteur beantwortete geduldig alle Fragen der Kids, erzählte ihnen private Karnevalsgeschichten und fachsimpelte mit den jungen Fans über Fußball auf der Playstation. Natürlich erfüllte die Nummer 19 der Roten Teufel danach auch alle Foto- und Autogrammwünsche. Neben dem FCK-Profi war auch TEUFELSBANDEN-Maskottchen Betzi im Kids-Club zu Gast und sorgte für gute Laune. Bis zum Anpfiff konnten sich die Kids zusammen mit dem Maskottchen in der TEUFELSBANDEN-Erlebniswelt bei Tischtennis, Tischkicker, Air-Hockey und vielem mehr austoben.
Mit dabei waren zum Spiel gegen Aalen außerdem hunderte Grundschüler, die durch FCK-Freikartenaktionen kostenlos das Spiel verfolgen durften. Natürlich begrüßte Betzi auch die ABC-Schützenpersönlich und klatschte jeden von ihnen ab. Im Familienblock herrschte anschließend bei allen Kindern und Begleitern beste Stimmung. Die Freude über den Sieg und das Erlebte war groß, ein rundum gelungener Tag für alle kleinen Roten Teufel!