Einmal das Gefühl eines Fußballprofis erleben, an den Händen der Stars einlaufen und vor mehreren tausend Zuschauern den Rasen des Fritz-Walter-Stadions betreten. Diesen Traum konnten sich beim ersten Spiel des Jahres auf dem Betzenberg gegen Borussia Mönchengladbach 13 Kinder der TEUFELSBANDE erfüllen.
Für die begehrten Plätze an der Seite der Fußballer bewarben sich insgesamt über 100 Kids, aus denen letztlich 13 Kinder ausgelost wurden. Für die glücklichen Gewinner begann das Abenteuer aber schon lange vorm eigentlichen Spiel, denn an diesem Tag sollten die kleinen Roten Teufel die ganz Großen sein. Um den winterlichen Temperaturen zu entkommen, ging es für die TEUFELSBANDEN-Mitglieder zunächst ins Kiebitz, dem Vereinsheim des Kids-Clubs direkt neben dem Stadion. Die Vorfreude bei den Kindern war bereits dort deutlich spürbar.
Der Weg führte dann vom Kiebitz durch die Karlsberg-Fanhalle Nord in die Mixed Zone des Fritz-Walter-Stadions. Unweit der Kabinen der Profis hatten die Kids dort ihre eigene Umkleide. Anschließend durften sich die jungen Fans des FCK einmal ganz wie ihre großen Vorbilder fühlen: Die Kinder der TEUFELSBANDE durften auf der Trainerbank von Chefcoach Kosta Runjaic Platz nehmen. Natürlich wurde dieser einzigartige Moment für alle mit Gruppenfotos festgehalten.
Um wieder etwas Wärme zu tanken, ging es danach zurück in die Mixed Zone, wo die Kinder das nächste Highlight ihres Tages erwartete. TEUFELSBANDEN-Kapitän und FCK-Profi Dominique Heintz besuchte die Einlaufkids, tauschte sich kurz mit den jüngsten FCK-Anhängern aus und ließ sich mit ihnen ablichten. So wurde das Treffen mit dem Verteidiger zu einer unvergesslichen Begegnung für alle Beteiligten. Doch damit war der große Tag der TEUFELSBANDEN-Kids noch lange nicht vorbei. Auf das Treffen mit Dominique Heintz folgte sofort das nächste Highlight: Das Einlaufen!
Bevor die erste Elf der Mannschaften aus der Kabine kamen, stellten sich die Kids im Spielertunnel auf und wurden zunächst von allen Auswechselspielern herzlich begrüßt. Mit leuchtenden Augen sogen die Einlaufkinder jeden Moment mit den Profis förmlich auf. Als dann die Startelf des FCK und ihre Kollegen aus Gladbach den Tunnel betraten, war der große Moment für die Kleinen gekommen. Hand in Hand liefen die Kinder mit ihren großen Idolen ins Fritz-Walter-Stadion ein.
Beim Spurt zurück über den Rasen in die Umkleide schwelgten die Kinder bereits in glückseliger Erinnerung über die speziellen Erlebnisse mit den Fußballern. Es wurde allerdings keine Zeit vergeudet, denn natürlich wollten die Kids auch das Spiel live mitverfolgen, und so ging es nach dem Umziehen schnell auf die Tribüne.
Die 13 Kinder der TEUFELSBANDE waren sich hinterher einig: Von diesem großen Tag werden sie noch lange erzählen. Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten und ein unvergessliches Ereignis für jeden kleinen Roten Teufel!