Vergangene Woche endete das erste Fußballcamp des FCK für dieses Jahr. Die Begeisterung der über 100 Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren war kaum zu bremsen. Am Dienstag startete das Camp mit den ersten Trainingseinheiten, gemeinsamen Mittagessen sowie Mal- und Bastelspaß mit allen Trainern und Betreuern des NLZ. Die Kinder konnten zum ersten Mal in ihrem Leben trainieren wie die Profis.
Am zweiten Tag hieß es „Willkommen auf dem Betzenberg“. Die Kinder konnten durch eine Stadionführung unvergessliche Einblicke ins Fritz-Walter-Stadion bekommen. Danach ging es zum Training der FCK-Profis. Dort bekamen die Kinder auch ihre Autogramme von ihren Vorbildern. Das gemeinsame Mittagessen fand natürlich standesgemäß in den VIP-Bereichen des Fritz-Walter-Stadions statt.
Am letzten Tag starteten die Kinder mit einer Mini-WM. Jedes Team wurde einem Land zugeteilt und nun konnte das große Turnier beginnen. Am Ende gab es natürlich auch einen „Weltmeister“. Der Tag neigte sich langsam dem Ende zu und alle Kinder verabschiedeten sich mit roten und weißen Luftballons, die zum Himmel stiegen. Auch Betzi besuchte die Kids im Fußballcamp, um ihnen den FCK näherzubringen und zu zeigen, wie man sich als echter Roter Teufel fühlt! Alle Bilder zum Camp findet Ihr auf der Facebook-Seite von Betzi!