Aufgrund der langjährigen Fanfreundschaft zwischen dem TSV 1860 München und dem 1. FC Kaiserslautern wurde für das Spiel der Roten Teufel in München eine Auswärtsfahrt für die TEUFELSBANDE organisiert.
Sonntag, 23. März 2014, 06.30 Uhr am Messeplatz Kaiserslautern: rund 30 Kids der TEUFELSBANDE und die Betreuer des Kids-Clubs trafen sich, um die lange Fahrt nach München anzutreten. Der Bus stand schon bereit und die kleinen Fans konnten direkt einsteigen. Durch die freundliche Unterstützung der Gillen Bäckerei und Schröder Fleisch und Wurstwaren, fanden die Kinder ihr Lunch-Paket auf ihren Sitzen und die Fahrt konnte losgehen. Rund 400km standen der Gruppe bevor und nach einem weiteren Stopp in Frankenthal, um die restlichen Mitfahrer einzusammeln, ging es dann Non-Stop zu der Allianz Arena. Die lange Fahrt ging durch Fangesänge, einem FCK-Quiz und die Vorfreude auf das Spiel wie im Flug vorbei.
Bei Fritz-Walter-Wetter kam die Gruppe in München an und machte sich mit einem guten Gefühl für die Partie direkt auf den Weg in den Familienblock im Unterrang der Osttribüne des Stadions. Dort trafen sie auf die Kids des „Junge Löwen“ Clubs und als Überraschungsgast hatte sich auch Betzi auf den Weg nach Bayern gemacht, um zum einen seine Mannschaft zu unterstützen und zum anderen seine bayerischen Kollegen „Sechzger“ und „Sechzgerl“ einmal zu treffen. Das Trio sorgte für viel Aufsehen und stand zahlreichen Foto- und Autogrammwünschen zur Verfügung.
Die Stimmung unter den Kids im Block war ausgelassen und sie feuerten die Mannschaft lautstark an. Als nach 93 Minuten der Schlusspfiff ertönte und es immer noch 1-0 für die Roten Teufel stand, waren aber auch alle erleichtert, die 3 Punkte sicher im Gepäck zu haben.
Das Highlight nach dem Spiel war, als Markus Karl noch einmal zu den Kids kam, um mit ihnen abzuklatschen und sich für die tolle Unterstützung zu bedanken.
Glücklich und bester Laune konnten die Mitglieder der TEUFELSBANDE wieder in den warmen Bus steigen, um zurück in die Pfälzer Heimat zu fahren. Es dauerte nicht lange, bis die Kids Fangesänge anstimmten und den Sieg ihrer Mannschaft feierten. Von Müdigkeit war keine Spur. Kurz vor Kaiserslautern leitete der kleine Joshua über das Mikrofon im Bus noch ein Lied ein, dass so zum Motto der Fahrt wurde „ Uns‘re Heimat, uns‘re Liebe, in den Farben Rot-Weiß-Rot!“. So ging die Auswärtsfahrt der TEUFELSBANDE gegen 21 Uhr zu Ende und die Kinder können ihren Freunden und Eltern noch einiges von diesem Erlebnis erzählen.