Am vergangenen Samstag erwartete die Einlaufkids ein besonderes Highlight. Einige Mitglieder des Kids-Clubs durften mit ihren Stars, den Roten Teufeln, beim Testspiel gegen Borussia Dortmund einlaufen.
Die Möglichkeit an diesem Ereignis teilzunehmen, wurde den Kids in ihrem Newsletter mitgeteilt. Die Kids hatten eine Woche Zeit, um sich als Einlaufkids zu bewerben. Die Nachfrage war überwältigend. Einige Kinder waren sogar sehr kreativ und schickten kurze Gedichte ein.
Die Auswahl der Einlaufkids erfolgte per Losverfahren, um die Chancengleichheit der Kinder zu bewahren. Als den Teilnehmern die glückliche Nachricht mitgeteilt wurde, waren sie total begeistert und glücklich. Aber die Kinder, denen das Losglück bei diesem Mal nicht gesonnen war, brauchen nicht traurig zu sein, denn im Sommer wird es weitere Testspiele geben, bei denen die TEUFELSBANDE die Einlaufkinder stellt.
Am Samstag trafen sich alle glücklichen Gewinner am Kiebitz, dem Zuhause der TEUFELSBANDE. Von dort ging es durch die Karlsberg Fanhalle-Nord über die Treppe direkt in die Mixed-Zone und die dort gelegene Umkleide. Den Kids war die Aufregung deutlich anzumerken. Noch nie waren sie ihren FCK-Profis so nahe gewesen. Die Kids bekamen ihre Einlauftrikots vom 1. FC Kaiserslautern gestellt. Nach dem Umziehen begab sich die Gruppe durch den Spielertunnel in den Stadioninnenraum. Dort erlebten sie pure Stadionatmosphäre – die Spieler waren beim Aufwärmen, die Plätze auf den Zuschauerrängen füllten sich, Horst Schömbs und Holger Schröder führten durch das Stadionprogramm und sorgten für gute Laune, laute Musik dröhnte aus den Boxen und überall waren Personen unterwegs, um die letzten Vorbereitungen für das Spiel zu treffen.
Die Kids hatten sich ein gemütliches Plätzchen ausgesucht, um die ganzen Eindrücke aufzunehmen, die Trainer- und Ersatzbank. Nachdem die Spieler vom Aufwärmen zurück in die Kabine gingen, stieg auch die Aufregung bei den Kids. Sie nahmen im Spielertunnel Aufstellung, denn gleich kam ihr großer Moment – Einlaufen mit den Profis ins Fritz-Walter-Stadion.