In den ersten Wochen eines neuen Jahres platzt der Terminkalender von TEUFELSBANDE-Maskottchen Betzi traditionell aus allen Nähten. Reichlich bepackt mit Geschenken tingelt er durch Grundschulen in Rheinland-Pfalz und dem Saarland und besucht Erstklässler, die beim Weihnachtswettbewerb des FCK den zweiten Platz gewonnen haben.
Schon seit einigen Jahren rufen die Roten Teufel zu Weihnachten Erstklässer zu einem Wettbewerb auf, bei dem die Erstplatzierten zum Plätzchen backen in das Fritz-Walter-Stadion eingeladen werden. Für die Zweitplatzierten gab es aber einen nicht weniger attraktiven Preis. Sie werden von Betzi, dem beliebten Maskottchen der TEUFELSBANDE, höchstpersönlich besucht.
Insgesamt klopfte Betzi bei 20 Schulklassen in zwölf Schulen an die Tür und wurde von den über 400 Schulanfängern immer herzlich empfangen. Dafür legte er über 1.500km in Rheinland-Pfalz und dem Saarland zurück. Im Gepäck hatte er natürlich für jedes Kind ein paar Geschenke. Da der Besuch des sympathischen roten Plüschteufels ja nicht alltäglich ist, wollten natürlich auch die größeren Kinder Betzi sehen. So stellte der Besuch vom Betzenberg die Lehranstalten das ein oder andere Mal gehörig auf den Kopf – alle freuten sich über Betzi.
Der FCK bedankt sich bei den Schulen für die Teilnahme und den freundlichen Empfang.
Ab heute gibt es täglich Fotos von den Betzi´s Schulbesuchen auf http://www.teufelsbande.de/