Der Fritz-Walter-Cup stand im Mittelpunkt der letzten Sitzung der Fritz-Walter-Stiftung bei Lotto Rheinland-Pfalz in Koblenz. Die Organisatoren des Cups konnten erfreuliche Teilnehmerzahlen vorstellen.
Ein neuer Wettbewerb auf den DFB-Mini-Spielfeldern wird 2010 starten. Die über 70 rheinland-pfälzischen DFB-Mini-Spielfelder sollen zukünftig für Fritz-Walter-Turniere mit Grundschulen genutzt werden. Im Schuljahr 2009/2010 finden zur Erprobung vier Pilotveranstaltungen statt.
Der Vorstand der Fritz-Walter-Stiftung beriet über eine Vielzahl von Anträgen aus dem gesamten Bundesgebiet. Höhepunkt des Jahres wird die Fritz-Walter-Gala sein. An Fritz Walters Geburtstag, dem 31. Oktober, findet zum fünften Mal die Fritz-Walter-Gala zu Gunsten der Fritz-Walter-Stiftung statt. Dank der Unterstützung von Lotto Rheinland-Pfalz wird wieder ein interessantes Programm diesmal im Deutschen Weintor in Schweigen-Rechtenbach geboten werden.
Auch der Stiftungsbeirat der Fritz-Walter-Stiftung ist wieder vollständig besetzt.
– Land Rheinland-Pfalz: Ministerpräsident Kurt Beck, Minister Karl Peter Bruch, Ministerin Malu Dreyer, Hans Arthur Bauckhage
– Deutscher Fußball-Bund: Dr. Theo Zwanziger, Dr. Hans-Dieter Drewitz, Karl Schmidt
– 1. FC Kaiserslautern: Prof. Dieter Rombach, Norbert Thines, Annemarie Becker
– Südwestdeutscher Fußball-Verband: Georg-Adolf Schnarr, Bärbel Petzold
– Stadt Kaiserslautern: Oberbürgermeister Dr. Klaus Weichel
– Landessportbund Rheinland-Pfalz: Karin Augustin
– Sowie: Horst Eckel, Dr. Markus Merk, Wolf-Dieter Poschmann, Werner Fuchs und Hans-Peter Schössler
Für Fragen und Anregungen zur FWS steht Geschäftsführer Michael Desch unter 069-6788-327 oder michael.desch@fritz-walter-stiftung.de gerne zur Verfügung.