Am Sonntag, 24. März 2019, empfängt der FCK den VfL Osnabrück auf dem Betzenberg. Vor dem Duell mit dem aktuellen Tabellenführer lädt das FCK-Museum alle Besucher des Spiels vorab dazu ein, in die Vereinsgeschichte der Roten Teufel einzutauchen.
Der 1. FC Kaiserslautern hat eine beeindruckende Historie vorzuweisen – und dazu findet man allerhand im FCK-Museum im Fritz-Walter-Stadion: Die ausgestellten Exponate erzählen von den Höhen und Tiefen, den besonderen Momenten, den einmaligen Erlebnissen, beleuchten ehemalige und aktuelle Spieler die zu Legenden wurden und berichten von den größten Erfolgen der Roten Teufel. Mit noch mehr Leben gefüllt wird die Ausstellung durch die ehrenamtlichen Mitarbeiter des FCK-Museumsteams, die zu jedem Ausstellungsstück eine ganz eigene Geschichte zu erzählen haben.
Auch vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück haben alle Besucher des Spiels wieder die Möglichkeit, in den Museumsräumlichkeiten Geschichte lebendig zu erleben und sich hier andächtig auf die bevorstehende Partie vorzubereiten. Wie an Spieltagen üblich wird auch wieder ein Spieler des aktuellen Lizenzspielerkaders der Roten Teufel im FCK-Museum vorbeischauen und dort alle Foto- und Autogrammwünsche erfüllen. Zudem wird im Rahmen des Stadionprogramms ein kurzer Talk mit einer der Spielerlegenden stattfinden, der auch seine eigene Vitrine im Museum hat: Ronnie Hellström, Kult-Keeper der Roten Teufel und in der kommenden Woche beim Towarttalk erneut zu Gast auf dem Betze.
Das FCK-Museum in der LOTTO Osttribüne öffnet mit Stadionöffnung um 11 Uhr seine Tore und ist bis eine halbe Stunde vor Anpfiff geöffnet. Der Eingang zum Museum befindet sich in Block 18, 1. Ebene. Block 18 ist ausschließlich über die Krombacher Fanhalle Nord und das Treppenhaus Nord-Ost (Block 16; in Ebene 0 erfolgt der Zugang zum Bereich LOTTO Osttribüne) zu erreichen. Der Eintritt beträgt vier Euro bzw. zwei Euro ermäßigt. Bitte beachtet: Der Zutritt zum FCK-Museum kann nur mit einer gültigen Eintrittskarte zum Spiel gegen Osnabrück gewährt werden.
Kommt vorbei und erlebt die Tradition der Roten Teufel in all ihren Facetten. Das FCK-Museum freut sich wie immer auf Euren Besuch!