Los ging es am 19. Juli 2015 mit dem Stadionfest. Das ist immer ein besonderer Termin für Spieler und Fans, denn an diesem Tag werden zum ersten Mal die neuen Autogrammkarten der kommenden Saison unterschrieben. Die Spannung auf das Design ist traditionell groß. Beim Altstadtfest in Kaiserslautern war der FCK  selbstverständlich ebenfalls wieder mit einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm vertreten. Dabei wurde z.B. auch der traditionelle Fassbieranstich des FCK-Exklusivpartners Karlsberg von FCK-Vorstandsvorsitzenden Stefan Kuntz höchstpersönlich vorgenommen. Die FCK-Profis Stipe Vucur, Manfred Osei Kwadwo, Zlatan Alomerovic und Julian Pollersbeck besuchten am Tag das bunte Treiben und schrieben fleißig Autogramme. 

Doch nicht nur bei Veranstaltungen in Kaiserslautern, sondern auch in der Region konnten die Fans ihren Idolen ganz nah kommen. Bei der diesjährigen SR 3-Sommeralm am 11. August 2015 gab es nicht nur viel Sonnenschein, sondern auch die Möglichkeit, Autogramme von Michael Schulze und Michael Schindele zu ergattern und sein Können bei einem kleinen Kicker-Turnier mit Stefan Kuntz und den beiden Profis unter Beweis zu stellen. Auf dem Wurstmarkt in Bad Dürkheim war natürlich wieder das ganze Team zu Gast und gab im Festzelt eine große Autogrammstunde. Für die Kids des FCK-Fußballcamps ist der Besuch eines FCK-Spielers immer das große Highlight des Camps. Marcel Gaus und Michael Schindele besuchten die Kleinen und beantworteten alle Frage, die die Kids schon immer mal einem Profi-Fußballer stellen wollten.

Eine ganz besondere Autogrammstunde für Fans und Spieler ist immer die für Fans mit Handicap. Bereits zum 12. Mal fand in der Karlsberg-Fanhalle Nord im Fritz-Walter-Stadion das Zusammentreffen statt, das für viele strahlende Gesichter sorgte – sowohl auf Seiten der Fans als auch der Profis! Gut gelaunt besuchten Spieler auch die Partner des FCK. So freuten sich beispielsweise Kunden von Möbel Martin in Kaiserslautern und von Rad Sport Fecht in Ludwigshafen über den prominenten Besuch.

Wichtig ist dem FCK und seinen Spielern auch immer der gute Zweck. So nahmen beispielsweise Marcus Piossek und André Fomitschow in der Wasgau Filiale in Pirmasens einen großen Spendenscheck für eine Einrichtung der Betze Engel entgegen. Auf dem Weihnachtsmarkt in Kaiserslautern wurden von sechs FCK-Profis und dem Stefan Kuntz Glühwein zugunsten der Betze-Engel ausgeschenkt – Autogramme natürlich inklusive.

Der FCK bedankt sich bei allen Fans und freut sich schon jetzt auf die kommenden Autogrammstunden im neuen Jahr!

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.