Einen Tag nach dem Weiterkommen im Achtelfinale des Verbandspokals des Südwestdeutschen Fußballverbandes steht für den FCK auch schon die Begegnung im Viertelfinale fest. Gegner in der Runde der letzten acht Mannschaften ist Landesligist SV Hermersberg.

Das Team von der Sickinger Höhe setzte sich im Achtelfinale durch zwei Treffer des früheren FCK-U23-Stürmers Florian Weber mit 2:0 gegen den Oberligisten TSG Pfeddersheim durch und qualifizierte sich damit für das Aufeinandertreffen mit dem FCK. In den Runden davor gewann der Landesligist aus der Südwestpfalz mit 2:1 beim BSC Oppau, mit 3:2 gegen die SG Rieschweiler, mit 1:0 gegen die SG VB Zweibrücken – SV Ixheim sowie mit 4:2 n.V. gegen die SG Eppenbrunn. In der Südstaffel der Landesliga West startete das Team von Trainer Jens Mayer rund um Torwartoldie Reiner Schwartz, der in der Saison 2003/04 zweimal für den FCK in der Bundesliga auf der Bank saß, mit drei Siegen aus den ersten vier Spielen und belegt aktuell den dritten Tabellenplatz.

Durchgeführt werden soll das Achtelfinale bis zum 11. November 2020, der genaue Spieltermin steht aber genauso wie der Spielort noch nicht final fest.

Das Viertelfinale im Südwestpokal in der Übersicht:
SV Hermersberg – 1. FC Kaiserslautern
SC Idar-Oberstein – Sieger Hassia Bingen/Arminia Ludwigshafen
SV Morlautern – Sieger SV Gonsenheim/Wormatia Worms
SC Weselberg – TSV Gau-Odernheim

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.