Zufrieden blickt U23-Coach Alois Schwartz auf die vergangenen drei Partien zurück, die den FCK-Amateuren sechs Punkte und Platz vier in der Regionalligatabelle einbrachten. „Die Jungs haben trotz der Belastung, die eine englische Woche mit sich bringt, alles gegeben und sich auch von der Niederlage in Dortmund nicht unterkriegen lassen“, so Schwartz, der einmal mehr die Charakterstärke seiner Schützlinge lobt. Mit diesen positiven Ergebnissen geht es nun gegen das Tabellenschlusslicht aus Koblenz, das vergangene Woche erst seinen zweiten Dreier einfahren konnte. Grund zur Sorge hat TuS-Trainer Michael Dämgen allerdings nicht, da aufgrund der Neuordnung der Regionalligen in der kommenden Saison kein Team absteigen muss.

Im Hinspiel trennten sich die beiden rheinland-pfälzischen Mannschaften mit einem 0:0-Remis, wobei die Partie im September des letzten Jahres zu einer der schwächeren Vorstellungen der Lautrer Reserve zählte. Für die U23 also ein weiterer Anreiz, um gegen die Koblenzer zu punkten und die Positivserie fortzusetzen. Dennoch mahnt Schwartz vor zu viel Leichtsinn: „Koblenz ist eine sehr erfahrene und robuste Mannschaft, die nicht so schlecht ist, wie die Tabelle es darstellt.“

Verzichten muss Alois Schwartz dabei auf den schwer verletzten Keeper Marco Knaller, für den Chris Keilmann wie schon gegen Dortmund II und den SV Elversberg einspringen wird. „Chris hat seine Sache bisher sehr ordentlich gemacht. Wenn er daran anknüpfen kann, wird er uns auch in Zukunft helfen, Spiele zu gewinnen“, so der U23-Coach über seinen Schlussmann. Zudem werden Dzenan Catic, der sich im Aufbautraining befindet, sowie Thomas Hartmann wegen eines Muskelfaserrisses fehlen. Genauso wie Nico Pfrengle, der sich im Abschlusstraining eine Außenbandruptur im Sprunggelenk zugezogen hat und etwa drei bis vier Wochen ausfallen wird.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.