Obwohl die Nachwuchs-Teufel unter der Woche mit dem Sieg in Augsburg die Tabellenführung übernommen haben, ändert sich für Trainer Gunther Metz in der Spielvorbereitung erst einmal wenig: „Wir werden weitermachen wie bisher auch und uns voll auf die anstehende Partie konzentrieren. Im Kampf um die ersten beiden Tabellenplätze hat sich noch nichts getan, das wird sich erst am letzten Spieltag entscheiden.“

Und der Blick auf das kommende Spiel erfordert auch die komplette Aufmerksamkeit des Coaches, der beim FSV Mainz 05 einen harten Fight erwartet. „Aus unseren Spielbeobachtungen wissen wir, dass Mainz 05 sehr aggressiv auftritt und uns alles abverlangen wird. Das wird ein ganz schweres Spiel“, ist sich Gunther Metz sicher. Auch der Derby-Charakter der Begegnung und die Vertrautheit vieler Spieler untereinander, die sich schon seit Jahren aus den Duellen in Liga und Pokal und gemeinsamen Spielen für die Südwest-Auswahl genau kennen, wird nach Ansicht des Trainers dazu beitragen, dass die Verteidigung der Tabellenführung eine ganz enge Kiste wird.

Personell sind im Vergleich zum Spiel in Augsburg nicht viele Änderungen zu erwarten, lediglich Innenverteidiger Dominique Heintz hat seine Gelbsperre abgesessen und steht den jungen Roten Teufeln somit wieder zur Verfügung.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.