Der letzte Spieltag der Saison 2013/14 hält für den FCK nochmal ein absolutes Highlight bereit. Am Sonntag, 25. Mai 2014, kommt es zum Derby mit dem 1. FSV Mainz 05. Die Kontrahenten liegen nicht nur geografisch nah beieinander, sondern sind auch tabellarisch nicht weit voneinander entfernt, zudem spielten beide Teams eine bislang ausgezeichnete Saison. Für die Mainzer wird sich – unabhängig vom Spielausgang – im aktuellen Tableau nicht mehr viel ändern, maximal einen Platz nach unten, auf Rang sechs, könnten sie noch abfallen. Direkt vor den Mainzern rangiert derzeit der 1. FC Kaiserslautern, der mit vier Punkten Vorsprung in jedem Fall vor dem FSV bleiben wird. Allerdings zeigt die Tabellenkonstellation noch absolutes Spannungspotential. Am letzten Spieltag könnte es den FCK sogar noch bis auf Platz Zwei nach vorne spülen, der Rückstand beträgt dabei nur einen Punkt. Um also nach vorne zu rutschen wollen die Lauterer unbedingt gewinnen und dem Nachwuchs aus der Landeshauptstadt nach Möglichkeit die zweite Heimniederlage der Saison zufügen.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams noch mit einem torlosen Remis, aber die Form, die die Roten Teufel in den letzten Spielen an den Tag legten, macht für das Rückspiel den FCK zum leichten Favoriten. Für die Nachwuchsteufel gab es zuletzt sieben Ligasiege in Folge und man führt, gemeinsam mit der TSG 1899 Hoffenheim, die Rückrundentabelle an. Die Pfälzer konnten auch im vergangenen Spiel gegen den TSV 1860 München überzeugen und bezwang die Münchner Löwen durch drei Treffer des überragend spielenden Dino Bajric am Ende verdient mit 3:1. Die Münchner Löwen hatten im Übrigen am Spieltag zuvor den Club aus der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt deutlich bezwingen können.

Die Roten Teufel wollen also mit einem weiteren Erfolgserlebnis die Saison beschließen und das Mainzer Bruchwegstadion siegreich verlassen. Leiten wird die Partie der Unparteiische Steffen Grimmeißen. Anpfiff ist um 13.00 Uhr.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.