Die Nachwuchs-Teufel liegen in der Tabelle aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, fünf Punkte hinter dem TSV 1860 München und zwei Zähler hinter dem VfB Stuttgart. Mit zwei Nachholspielen in dieser und der nächsten Woche hat die Mannschaft von Trainer Gunther Metz jedoch die Möglichkeit, entscheidend Boden im Kampf um die beiden Spitzenpositionen, die zur Teilnahme an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft berechtigen, gutzumachen. Mit zwei Siegen könnte der FCK sogar den Platz an der Sonne zurückerobern, den er letztmals nach dem sechsten Spieltag Anfang Oktober inne hatte.

Die erste Hürde, die es auf diesem Weg zu meistern gilt, ist die TSG 1899 Hoffenheim, die am 20. April 2011 in Kaiserslautern gastiert. FCK-Coach Gunther Metz ist sich sicher, dass dies keine einfache Aufgabe wird: „Das Spiel am Mittwoch wird genauso schwer, wie die letzten Partien auch. Mit unserer Erfolgsserie im Rücken werden wir jedoch mit viel Selbstvertrauen in die Begegnung gehen. Wir werden versuchen, den Schub aus dem Sieg am vergangenen Sonntag und der guten Leistung in der zweiten Hälfte mitzunehmen. Die Jungs sind auf jeden Fall heiß.“

Auf dem Platz erwartet der Trainer mit Hoffenheim einen Gegner, der zwar im unteren Mittelfeld steht, aber aus einer gesicherten Position ohne Druck aufspielen kann. Auch spielerische rechnet der Coach mit einer starken Mannschaft: „Hoffenheimer Teams sind fußballerisch immer gut ausgebildet und überzeugen mit sicherem Passspiel und hoher Laufbereitschaft.“ Die Nachwuchs-Teufel werden also alles in die Waagschale werfen müssen, wenn sie ihren siebten Sieg in Folge einfahren wollen.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.