Nach dem 4:1-Sieg gegen die SV Elversberg vergangene Woche gehen die Schützlinge von U19-Coach Gunther Metz wieder als Tabellenerster in die nächste Aufgabe. Für die FCK-Junioren und das Trainerteam ist klar: „Wir wollen auf jeden Fall zu Hause gewinnen  und die Tabellenspitze weiter verteidigen.“
Der kommende Gegner SV Elversberg konnte bisher nur zwei Partien für sich entscheiden, erreichte zwei Remis und musste fünf Niederlagen hinnehmen. Zur Zeit steht die Mannschaft von Trainer Nils Karl auf dem 12. Tabellenplatz.

Ein gutes Omen für die Betzebuben: Die SV Elversberg konnte auswärts in der Saison 2015/16 noch nicht gewinnen, während die Nachwuchsteufel vor heimischer Kulisse noch keine Punkte liegen gelassen haben.

Trotzdem weiß Gunther Metz: „Wir dürfen den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Vergleich zu den anderen Vereinen in der unteren Tabellenhälfte hat der FSV Offenbach mit 21 Toren sehr viele Treffer erzielt. Die Mannschaft wird gegen uns versuchen, bis an das Limit zu gehen. Wir wollen am Samstag viele Torchancen herausspielen und diese auch nutzen.“
Personell gibt es zur Vorwoche keine Veränderung. Die verletzten Johannes Lang und Lars Birster fehlen auch im kommenden Duell.

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.