Für die knapp 100 Zuschauer am Fröhnerhof zeichnete sich besonders im ersten Spielabschnitt eine enge Partie ab. Der FCK hatte zwar deutlich mehr vom Spiel, die Gäste standen allerdings kompakt und offenbarten kaum Lücken für die Hausherren. Umso unglücklicher, dass man nach den ersten 45 Minuten mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine gehen musste. Cluberer Philipp Hercher brachte seine Kollegen in der 42. Minute in Front

Nach dem Seitenwechsel knüpften die Nachwuchsteufel wieder genau dort an, wo sie begonnen hatten. In der 68. Minute belohnten sie sich für ihre dominante Vorstellung erstmals selbst. Nach einer Ecke und Kopfballverlängerung drückte Sickinger das Spielgerät über die Linie zum Ausgleich. Zehn Minuten vor Abpfiff belohnte U19-Toptorschütze Wekesser seine Mannschaft mit seinem nunmehr achten Saisontreffer. Dabei setzte er sich sehenswert gegen zwei Mann durch und schloss eiskalt zum 2:1-Endstand für die Metz-Elf ab. 

Auch der Trainer war nach dem Erfolg sichtlich zufrieden mit seinen Schützlingen: „Es war heute sicherlich eine sehr enge Partie gegen einen starken Gegner. Wir waren allerdings sehr fleißig und haben immer versucht, den entscheidenden Pass zu spielen. Das ist uns lange nicht gelungen, weil die Nürnberger kompakt standen. Am Ende waren wir die dominantere Mannschaft und haben uns den Sieg verdient“, resümierte der Chef an der Seitenlinie.  

FCK-U19: Urban – Just, Neumann, Hartlieb, Dogan, Bräuning, Bhatti (87. Kinscher), Sickinger, Wekesser, Seufert (89. Kassa), Bell Bell

Tore: 0:1 (42.) Hercher; 1:1 (68.) SIckinger; 2:1 (80.) Wekesser

Schiedsrichter: Tim Pelzer

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.