Die Begegnung in Nentershausen startete mit viel Druck und einer tollen Dynamik durch die Nachwuchsspieler des FCK. Mit tollen Kombinationen, gezielten Pässen und guter Technik beförderten die Jungs vom Betze den Ball immer wieder in den gegnerischen Strafraum. Dort schafften die Lautrer Kicker jedoch keinen Abschluss, immer wieder scheiterten sie an der Abwehr der Sportfreunde. Die U17 des FCK gewann die meisten Zweikämpfe und erspielte sich dadurch immer wieder das runde Leder. So auch in der 23. Minute, als die junge Auswahl eine tolle Kombination über Johannes Hofmann zeigte. Dieser passte den Ball weiter zu Manfred Osei-Kwadwo, der Kofia Asamoah das runde Leder zuspielte. Asamoah platzierte die Kugel anschließend in der kurzen Ecke und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Danach passierte nicht mehr viel, sodass die Lautrer mit der Führung in die Halbzeit gehen konnten. „Wir hätten schon zur Pause höher führen müssen, aber das ist das Hauptproblem was wir haben, wir verwandeln zu wenige Chancen“, analysierte U17-Coach Stefan Meißner.

Die zweite Hälfte startete weniger dynamisch, die jungen Roten Teufel aber immer noch spielbestimmend. Im Gegenzug zeigten sich aber auch die Sportfreunde Eisbachtal engagierter, den Rückstand auszugleichen. Nachdem sich Gastgeber in der ersten Halbzeit keine 100-prozentige Chancen erspielt hatten, traten sie jetzt viel stärker auf und kämpften sich in den Lautrer Strafraum. Die jungen Spieler aus dem Westerwald wurden von Chance zu Chance mutiger und erspielten sich in der 62. Minute den Ausgleich, den Gordon Wild aus 22 Metern ins lange Eck verwandelte. Danach ebte das Spiel erneut ab, auf beiden Seiten kam es zu keinen nennenswerten Chancen mehr, wodurch sich beide Teams am Ende mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

„Die Jungs haben ab der ersten Minute richtig Gas gegeben und eine tolle Leistung gezeigt. Wenn wir dann aber einen Gegner haben, der sich aufs Kontern verlässt und seine Chance dann voll nutzt, wir unsere zahlreichen Chancen aber nicht abschließen, dann können wir auch nicht gewinnen“, erklärt Stefan Meißner nach Ende der Partie.

FCK-U17: Nawrot – Antonaci, Staegemann, Hartlieb, Rupp – Osei-Kwadwo, Kublik (Schwenk, 70.), Polat (Jung, 65.) , Hofmann – Asamoah, Pick
Tore: 0:1 Asamoah (23.), 1:1 Wild (62.)
Schiedsrichter: Massold (Niederneisen)
Zuschauer:
50

Ähnliche Meldungen

  • Castore
  • BFD Buchholz
  • Lacalut Dr. Theiss Naturwaren GmbH
  • G&G Preißer Verpackungen GmbH
  • Karlsberg
  • RPR1.
  • WASGAU
  • Lohnsteuerhilfeverein Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.